Beiträge von raynman

Juhu, juhu! Heute beim FOH gewesen. Am Dienstag unterschreibe ich den Kaufvertrag. Das Warten hat ein Ende. Nach fast 1,5 Jahren warten und Geld zusammensparen. Heute sind wir das Angebot durchgegangen. Bekomme 15% Rabatt und das in München. Finde ich gut. Oder? :love:<3

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, sensorgest. Heckklappe, AHK, LED Rückleuchten, getönte Scheiben, Innenraumpaket, Intellilink 900, DAB, Sicherheitsnetz

Bestellung am Dienstag 21.03.17 um 17.00 Uhr

Was ist noch mit ins Spiel bringen wollte bezüglich der zu langen Bolzen beim Fanghaken... Ich weiß nicht welche Auswirkungen das Kürzen der Schrauben hat. Was ich damit meine ist, wie stelle ich sicher dass sie nicht zu kurz sind nach dem bearbeiten? Wenn man sich den Crashtest Bericht vom ADAC des Astra Ks durchliest, stößt man auf den Punkt, dass beim Seitencrash die hintere Tür auf ging. Das lag am Fanghaken meine ich. Ich glaube hier wurde schon einmal in einem Thread über eine Rückrufaktion geschrieben, richtig? Was meint ihr?
    ?(

Ich war heute zur Inspektion und habe dem Meister das Geräusch am Fanghaken vorgeführt.
    Für alle die davon betroffen sind : er hat's gefunden !!

Die Befestigungsschrauben des Fanghaken sind zu LANG !! Sie bohren sich teilweise in das untere Blech und heben das obere Blech an. Dort erkennt man auch Einkerbungen wenn man durch die Löcher schaut.
    Schrauben gekürzt - Geräusch weg.
    Der Mechaniker lässt nachfragen ob eure Fanghaken nachjustiert wurden, denn bei mir ist das vor einigen Wochen gemacht worden.

Das ist doch mal ein konstruktiver Kommentar! Sehr gut, dann wissen wir an was es liegt. Vielen Dank für deine Info. So macht das Forum Spaß

^^