Beiträge von raynman

Der 1.4L 16V im Corsa ist in der Tat kein Spritspwarwunder. Dennoch wünsche ich euch viel Spaß mit euren beiden neuen Autowagen.

Ich finde das Serienfahrwerk im K traff mit genug Restkomfort. Das einzige was mir aufgefallen sit das bei kurzen Stößen hintereinander sich meine Bietzen mitwippen. ^^

Lg Tino

Wollte mal kurz was zum Spritverbrauch des Corsa sagen. Meine Partnerin und ich fahren einen BJ 2014 Corsa D, 1.4 16V 86 PS. Wir versuchen ihn möglichst sparsam zu fahren und haben laut BC einen Verbrauch im Langzeitdurchschnitt von 6,3 Litern. Haben jetzt 36000 km drauf. Ich finde es super für diesen Motor. Das beste Auto was wir bisher hatten. Zuverlässig und läuft wie am ersten Tag. Ich liebe Opel <3

Hallo zusammen :) Hat jemand schon Erfahrung bezüglich des Ölverbrauchs dieser beiden Motoren machen können? Vielleicht ist der ein oder andere von euch dabei der schon 15000 km auf der Uhr stehen hat und dazu eine Aussage treffen könnte? Bitte nicht die %-Zahl der Öllebensdauer nennen, wird ja oft verwechselt :D

Halt uns auf dem Laufenden was das Problem war. Viel Erfolg bei der Abstellung des Mangels ;)