Kein Problem Das hört sich doch schon mal gut an, ob die beiden anderen auch so sind? Finde das gerade in Zeiten des Downsizings sehr wichtig dass der Ölverbrauch gering ist.
Beiträge von raynman
-
-
Was ich noch beachten würde, dass einige Hersteller andere Lüfter/Kühler bei einer AHK ab Werk verbaut bzw. eine andere Software im Anhängerbetrieb. Weil was man schon aus dem Konfigurator rauslesen kann dass Opel mindestens eine andere ESP Software mit verkauft
-
Der 1.4L 16V im Corsa ist in der Tat kein Spritspwarwunder. Dennoch wünsche ich euch viel Spaß mit euren beiden neuen Autowagen.
Ich finde das Serienfahrwerk im K traff mit genug Restkomfort. Das einzige was mir aufgefallen sit das bei kurzen Stößen hintereinander sich meine Bietzen mitwippen.
Lg Tino
Wollte mal kurz was zum Spritverbrauch des Corsa sagen. Meine Partnerin und ich fahren einen BJ 2014 Corsa D, 1.4 16V 86 PS. Wir versuchen ihn möglichst sparsam zu fahren und haben laut BC einen Verbrauch im Langzeitdurchschnitt von 6,3 Litern. Haben jetzt 36000 km drauf. Ich finde es super für diesen Motor. Das beste Auto was wir bisher hatten. Zuverlässig und läuft wie am ersten Tag. Ich liebe Opel
-
Hallo zusammen Hat jemand schon Erfahrung bezüglich des Ölverbrauchs dieser beiden Motoren machen können? Vielleicht ist der ein oder andere von euch dabei der schon 15000 km auf der Uhr stehen hat und dazu eine Aussage treffen könnte? Bitte nicht die %-Zahl der Öllebensdauer nennen, wird ja oft verwechselt
-
Auch mal schön zu hören. Ich finde das Auto auch klasse
-
Also 200000 sind locker drin. Bis dahin geht ja auch die Opel Anschlussgarantie. Steht so zumindest auf der Opel Seite. Da mach ich mir keine Sorgen.
-
Ich war heute beim FOH mit diesem Problem.
Sie haben es selber nicht feststellen können, jedoch ich habe mir ein paar Punkte herausgesucht, wo die Fahrbahn so beschaffen war (mit einer einseitigen Erhöhung) wo ich es reproduzieren konnte.
Ich ließ den Mechaniker selber fahren und da hörte er es auch mehrmals - am Neben oder Hintersitz ist das schon sehr schwach zu vernehmen.
Auch der FOH-Meister konnte es schon hören.
Somit ist der erste Schritt getan - ich kann es reproduzieren.Fazit: nächste Woche wird der Himmel heruntergenommen und inspiziert.
Der FOH meinte er hatte so was noch nicht, jedoch beim Insignia hatten sie solche Probleme der Befestigungen in der Mittelkonsole.
Der Himmel ist mit Klammern und Klettverschlüssen befestigt. Wenn sie das herunternehmen schauen sie sich auch gleich die Problematik bei den hinteren Leuchten an, wo es bei mir ja auch knackt (allerdings nur wen man draufdrückt).Halt uns auf dem Laufenden was das Problem war. Viel Erfolg bei der Abstellung des Mangels
-
Kopf hoch, wird wieder. Hoch lebe die Garantie. Doof ist es natürlich... Schau nur drauf dass alles wieder schön sauber und verbaut ist wenn du ihn abholst. Kannst ja vom Meister dir nach der Reparatur alles auf der Hebebühne zeigen lassen
-
Wow das ist krass. Bestimmt ein Riss im Gussteil oder? Hast du Schalter oder Automatik?
-
Ich finde ihn vorne zu tief. Hinten wäre es für meinen Geschmack perfekt. Schaut vorne aus wie ein federbruch .