Beiträge von raynman
-
-
Also normal ist das nicht. Kannst ja mal mit einem nicht all zu spitzen Gegenstand in den Ablauf reinfahren, um zu schauen ob da alles frei ist. Bei einer zu gut gemeinten Hohlraumversiegelung kann das schon verstopfen. Gerade wenns draußen richtig heiß war und das Wachs zum Laufen beginnt und nach unten abläuft. Dann könnte es beim nächsten Regen verstopft sein. Ansonsten FOH der kann dir evtl auch weiterhelfen. Das Problem hatte schon jemand auch hier im Forum. Normal ist das jedenfalls nicht.
-
So wie es aussieht gibt es beim Innovation auch keine elektrische Parkbremse mehr. Zumindest sieht das im Konfi so aus und in der Zusammenfassung wird die manuelle erwähnt Finde die neue Preisliste echt nachteilig
-
Also ich hatte keine Hände an Lenkrad.
Und um die Meldung zu umgehen kann man ggf. ein kleines Gewicht (ca. 300g) am Lenkrad befestigen Oder eine fast leere Wasserflasche
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wow super Idee "MartinH" Ich finde es unverantwortlich solche "Tipps" zu geben bzw. so etwas im Straßenverkehr auszuprobieren .
So etwas ist ein System das in Notfällen eingreifen soll und nicht autonomes Fahren simulieren. -
Finde ich schön, dass es Leute gibt die auch in einem Forum positives erwähnen und sich tatsächlich al bedanken. Ich hoffe nur dass die Nachricht auch bei Opel ankommt. Aber das tut gut so etwas zu lesen und nicht immer nur Probleme da und hier.
-
Die automatikgetriebe im Mokka ist super. Habe im bestellt führ meine Astra.
Was ich mich nog abfrage: kann der Astra K 1.4 benzin so wenig ziehen? Nur 750 kg sagt die Niederländische opel site. Auf die Deutsche website finde ich 800-1500 im configurator und 750 im preisliste.In Kombination mit Automatik darf dieser Motor (B14XFT) leider gar keinen Anhänger ziehen. Nur für Fahrradträger geeignet. Du kannst mal in den Thread Abnembare Anhängerkupplung schauen da wurde viel darüber geschrieben und ein KFZ Schein gepostet. Leider ist das so
-
Ich grabe mal den alten Thread hier wieder aus um mal meine Erlebnisse mit der Lenkung zu schildern.
Kurzum, ja die Lenkung macht mehr Geräusche als das was man bisher gefahren ist (Astra J und Corsa D) und es klingt tatsächlich nach eine elektronisch unterstützten Lenkung.Bei mir kam jedoch zum "normalen" Lenkgeräusch welches aus Richtung Lenkrad kommt, noch eine Art Knarren bzw. Knarzen aus der vorderen rechten Ecke. Am Freitag beim FOH gewesen, Diagnose: Domlager defekt.
Und das nach fast jungfräulichen ~11 tsd km. Wird jedoch auf Garantie getauscht und mir entstehen keine Kosten.
Ich werde Berichten wie sich die Geräuschkulisse danach verändert.Welche Reifengröße fährst du?
-
Jeder der so ein betroffenes Fahrzeug hat der wird schon angeschrieben, keine Angst. Derjenige der nichts erhält hat auch keine Probleme zu erwarten bei seinem Fahrzeug. Opel weiß durch seine Serialnummern genau wo welches Problem aufgetreten. Seid doch froh wenn eure Fahrzeuge nicht betroffen sind
-
Zwischen 17" und 18" gibt es bezüglich des spritverbrauchs keine Unterschiede. Die haben ja schließlich die selbe Reifenbreite. Lediglich vom Querschnitt anders. Klar wiegt die 18" Felge mehr aber das wirkt sich nicht auf den Verbrauch aus.
Ich bin schon die 17" und die 18" gefahren und muss sagen dass der Unterschied in Sachen Komfort enorm groß ist. Die 17" sind wesentlich komfortabler, vor allem bei kleineren Schlägen wie Kopfsteinpflaster.
Das muss dann jeder selbst entscheiden was er will. Komfort oder Optik. Leider -
Der hat gerade angerufen dass er morgen abholbereit ist
Was ist das für eine Frage??? Außerdem gibt es dazu einen dazugehörigen thread