Moin,
ist ja witzig - mein Astra hat anscheinend die exakt gleichen Ausstattungsmerkmale, wie dein Wunschkandidat und ist auch EZ 12/2018. Nur, dass meiner als "Edition" gebaut wurde und dann zusätzliche Extras bekommen hat. Ich bin aktuell ohne irgendwelche Probleme bei 62.000km und nutze den Wagen als Langstreckenfahrzeug und Lastesel. Mit den 125PS bin ich zufrieden.
Wichtig ist, dass der Motor bei Ölwechseln immer das von Opel vorgeschriebene Öl bekommen hat. Wenn du das Checkheft durchschaust, sollte dort immer "Dexos 1 Gen 2" als Ölsorte angekreuzt sein.
Sollte der Wagen Halogenscheinwerfer haben, kann es gut sein, dass du mit den verbauten Leuchtmitteln nicht zufrieden bist. Da gibt es mittlerweile Abhilfe in Form von stärkeren, legalen Leuchtmitteln auf dem Zubehörmarkt. Zu diesen Themen findest du hier im Forum reichhaltige Infos.
Was mich mittlerweile - insbesondere bei Langstreckenfahrten - stört, sind die original verbauten Sitze. Hier würde ich die sogenannten AGR-Sitze bevorzugen.
Außerdem hätte ich gerne eine Mittelarmlehne gehabt.
Zusatzinfo:
Je nachdem, wann dein Astra GEBAUT (nicht erstzugelassen!) wurde, hat das Auto entweder den Motor B14XFL oder D14XFL. An sich sind die Motoren identisch, jedoch erfolgte ab 06/2018 die zusätzliche Installation eines Ottopartikelfilters, was den B... zum D... werden ließ. Steuern beim B... soweit ich weiß 98€, beim D... 128€. Solltest du mit Tuning für das Auto liebäugeln, sei dir gesagt, dass es zurzeit für die D... Motoren keine legalen Abgasanlagen im Zubehör gibt.