Ach und das Auslesegerät hab ich, aber was nützt das wenn die AU nicht bestanden wird. Eine Million statt 120000 gedöns bei der Messung.
Beiträge von Kai-Uwe
-
-
...naja, fahre ein Weg 58 Kilometer und davon 50 Autobahn.
Meisten war die Keramik gerissen weil die die Hitze nicht aushält, denke hier liegt der Fehler.
-
..also, meiner 2019 ist mal durch den TÜV gefallen, AU nicht bestanden, jetzt soll schon der dritte DPF rein, ich hab mal 101000 auf der Uhr. Hab eine Mail an das kba geschickt, wenn's genug machen man weiß es nicht. Mein FOH meint er hat mindestens 1 in ner Woche wo deswegen die MKL angeht.
-
Mal gespannt wer das Rennen macht
-
Moin Stefan,
meine DWA hat am Anfang immer, ohne Grund, wahllos gehupt. Die ging auch nicht aus als ich das Auto entriegelt hatte.
War drei Mal damit im Kompetenzcenter von Opel, die haben nix gefunden, mein FOH hat das dann mit tauschen der Module
getestet. Innenraum Modul gewechselt, immer noch dieser Fehler, Soundmodul gewechselt, Fehler war behoben. Ich Schätze
mal, dass dieses Soundmodul auch die "normale" Hupe ansteuert. Wo das teil genau sitzt weiß ich leider nicht müsste aber durch
das betätigen der Hupe zu hören sein wo die im Motorraum sitzt.
Nur ich würde mir nie mehr eine DWA dazu holen. Letzte Woche ist das Mistding wieder angegangen, Zusätzlich Fehlermeldung im Display "Motorhaube offen".
Da war dann der Sensor defekt, hat mich trotz Garantie Verlängerung 125 Euro gekostet, die DWA würde die Garantie nicht beinhalten.
VG
Kai-Uwe
-
-
Moin Hannak,
außer dem Marderbiss waren noch 2 Injektoren defekt, nachdem diese ausgetauscht wurden brennt die MKL nicht mehr.
-
Moin Hannak,
Danke für die Info. Hoffe bei mir ist das ähnlich gelagert.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
Moin Hennak ,
Besteht das Problem immer noch. Seit 2 Wochen hab ich das gleiche Problem. Es wurde die lampdasonde gereinigt, Sensor getauscht, nix. Nach ner Zeit geht die MK wieder an.
VG Kai-Uwe
-
...oh ja, ich musste mir nach dem ersten verhunzten Klebeversuch eine neue bestellen.
Hat bei beiden noch keine Woche gedauert. Sieht aber super aus und wertet das Auto auf.