Beiträge von Flohky_K

Das wird auch so sein. Leider! Die Menschen sollen sich halt immer was neues kaufen. Selber reparieren geht ja schon gar nicht, und wenn dann verfällt jegliche Garantie.

das ist halt Kapitalismus X(

Kapitalismus und Konsumgeilegesellschaft...Muss doch immer neuer und besser als das vom Nachbarn sein.

" Kapitalismus heißt, man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Menschen zu beeindrucken, die man nicht leiden kann."
    Volker Pispers

Lass den Tüv mal in Marokko einziehen XD Dann fahren die wohl auch da nicht mehr lange unsere guten alten Schätzchen:thumbup:

Aber ja da gebe ich dir recht.. Hoffnung stirbt zuletzt.:thumbup:

Genau das liebe ich an Opel, jeder (zumindest die meisten) fahren Opel aus Überzeugung und nicht aus Elitären gründen wie bei anderen Marken aus Deutschland.(Die ersten Fragen als ich den K gekauft habe "Warum kein Audi/VW/BMW?")

Opel war für mich immer Preis/Leistungssieger im Gesamtbild. Und genau da hege ich Zweifel bei einer Produktion in Marokko aus Kostengründen. Das Material wird anfälliger weil billiger, Abstimmung des Fahrzeugs wird zu wünschen übrig lassen, habe ich schon beim K bemerkt an den Spaltmaßen an der Motorhaube. Ist auch bis Dato mein erster "Neuer Opel" davor waren die Autos bei mir alle 10-20 Jahre Alt. Und denke auch das, sollte ich meinen K mal irgendwann nicht mehr fahren wollen, aus wasauchimmer gründen, dann geht es entweder zu Hyundai (welche ja Arbeitsplätze in Rüsselsheim & Deutschland schaffen, statt vernichten) oder zu älteren Modellen der Opel Ära, den bis auf das Matrixlicht sehe ich die restlichen Modernen Assistenzsysteme eher auch als ein nettes Gimmick als ein Must-Have, da ja OnStar (SOS) sowieso komplett ausgehebelt wurde, macht es wenig Sinn da bei Opel Connect zu hoffen das dass die nächsten 5-10 Jahre überlebt wenn da aktuell noch soviel Rumgespart wird.

Zu dem Nokia vergleich...Es gibt zwar Nokia noch aber die haben sich wortwörtlich in die Vergessenheit gespart, man denkt nur noch an die alten "unzerstörbaren" Ziegelsteintelefone, da müsste ich Google anwerfen um zu erfahren was die heute so machen.

Ich habe heute morgen im Radio erfahren und eben Dr. Google gefragt.

Stellantis möchte Opel in Deutschland zerschlagen und die Produktionen Rüsselsheim und Eisenach nach Marokko legen. Wenn dem so ist und die wirklich das durchziehen wird wohl mein K mein letzter Opel sein ?

Wie seht ihr das ?

So da bin ich nun.

Habe gemerkt das nach Updates von Android es mal mehr oder weniger gut läuft.

Die Autobatterie hat demnach nicht viel geholfen, ausser das die quote das es sich aufhängt nach unten ging.

Entweder hängt es sich auf meiner Fahrt nie auf oder wenn dann permanent.

ich war damals mit meiner Motorhaube beim FoH und der hat es auch gesehen und gleich richtig korrigiert. Natürlich Kostenlos. Fand ich super. Falls wer in der nähe von Kassel wohnt kann ich da einen empfehlen.

Update zum Kabel.
    Auch mit dem USB 2.0 Kabel hängt sich spotify samt Android auto auf nach ca 15 Minuten.

Buchsen sind alle intakt. USB Stick im Auto funktioniert tadellos.

Liegt wohl zu 99% am Problem mit huawei, Android und dem Handelsembarko zwischen China und Amerika