die ist ja bis jetzt nur 2 mal erschienen.
Im Forum steht üegendwo steht das es auch eine Fehlermeldung sein kann.
Mhh
die ist ja bis jetzt nur 2 mal erschienen.
Im Forum steht üegendwo steht das es auch eine Fehlermeldung sein kann.
Mhh
Hallo zusammmen
Fahre ein
Opel Astra K Active Diesel 110 PS Kombi
Service für Ölwechsel war Ende August 2021
Ich hab seit Anfang September 2021 jede 600 KM eine Fehlermeldung
Fahrzeug demnächst Warten
Ich kann die einfach wegklicken, das hatte ich auch gemacht.
Seit gestern kommt diese jede 16 KM etwa
Heute früh ist er im Kaltstart sehr schlecht gestartet.
Ich denke das könnte eine Glühkerze sein? Was meint ihr?
Danke
Viele Grüße
Alles anzeigen@Eugen88 Zum Thema Vorglühen hab ich früher mal den Tipp bekommen, das Ganze auch gerne 2x zu machen.
Sprich Zündschlüssel auf Pos. 2 bis die Kontrolllampe fürs Vorglühen erlischt, dann Schlüssel zurück auf Pos. 1 und wieder auf Pos. 2 zum Vorglühen.
Vielleicht hilft es etwas. Seit dem BiTurbo mit Keyless geht das ja nicht ohne weiteres und war bisher auch unnötig.
Zum Thema Batterie kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Im Zweifel zumindest laden oder halt mal austauschen. Selbst wenn man durch kurze Strecken so eine Batterie mal in 2-3 Jahren platt kriegen würde, kostet eine normale Blei/Säure nun wirklich kein Vermögen. Ein gutes Ladegerät kostet übrigens auch nicht viel. Habe ein ective ProLoad von Batterium.de, das lädt alle Sorten mit bis zu 8A und hat für klassische Batterien eine Regenerationsfunktion (mit Vorsicht genießen).
Ansonsten, Glück auf
Danke für den Tipp
Ich versuch es morgen heute gleich mal.
Termin erst für 25. November zum Überprüfen bekommen
Das Kühlwasser, ja. Der Motor bzw. das Öl vermutlich nicht wirklich.
wielang braucht das öl? Kann man es auf einer anzeige sehen?
Meinst deswegen macht die batterie Probleme?
Das würde ich nur testen, wenn ich nicht auf Arbeit müsste. Der grundsätzliche Ablauf ist aber richtig. Die Heizung ist dabei egal, denn die läuft über den Wärmetauscher, nicht elektrisch. Ich hätte es eher mit dem Multimeter geprüft. Die gibt's im besten Fall für 10 bis 20€ im Baumarkt.
Aber wenn du das so machen möchtest, dürfte er dann nicht anspringen. Es wäre also besser, wenn dir dann jemand Starthilfe geben könnte.
Lüftung auf ganz hochdrehen Stufe HI
und probieren zu zünden sprint er nicht an wenn die Batterie eine Macke hat.
Wie sieht es dann mit nächsten Versuch aus und alles runterdrehen
Würde das noch gehen?
Du kannst einfach die Leerlaufspannung messen. Wenn die unter 11,7 Volt ist, obwohl die Batterie gut geladen sein sollte, dann ist sie meist hinüber. Viel mehr macht die Werkstatt auch nicht. Zusätzlich kann man noch schauen, wie sie unter Last reagiert. Bei einer Batterie nahe am Exitus bricht die Spannung dann ordentlich ein (Zündung ohne Motor und z.B. Lüftung auf volle Pulle).
ich würde es morgen früh ausprobieren.
Heist Schlüssel 2 mal drehen nicht zünden
Bei der stufe 2 die Heizung und alles andere voll aufdrehen
Merke ich dann etwas ?
Was könnte beim zünden passieren er sprinnt nicht an?
Alles anzeigenNaja, so ne Batterie muß halt ordentlich was leisten, wenns kalt wird und der Wagen starten muß, dann Lüftung, Heizung etc. noch an, man will ja nicht frieren während der Fahrt.
Auf 17 km kann sich die Batterie nicht wieder erholen und wenn du Feierabend hast, startest du den Wagen mit einer geschwächten Batterie, am nächsten Morgen dann wieder und nachmittag wieder usw. Das machst du dann ein paar Wochen und sie macht irgendwann die Grätsche. Wenn du dem Wagen nicht regelmäßig mal ne längere Fahrt spendierst, kannst du die Batterie sicher bald tauschen.
Wenn der Wagen dann noch Start/Stop hat und eine entsprechende Batterie drin sitzt, kannst dir mal 150-200 € dafür zur Seite legen.
Vor dem Astra hatte ich einen Golf Benziner bei 50 km einfachem Arbeitsweg. Die Batterie hielt 11
ok kann natürlich sein
Sollte ich jetzt schon reagieren und eine neue Batterie einbauen lassen?
Ich weis nicht wie der Vorgänger gefahren ist
Hab seit autokauf jetzt 7000 km draufgefahren seit August 2020