So Mittelkonsole auch fast fertig
Beiträge von stormscout2014
-
-
Habs schon gefunden danke
-
Hast du die bei Aliexpress gekauft?
Werde ich mir auch noch bestellen -
So habe nun in meinem Astra K die Blenden vom Armaturenbrett sowie die Türgriffleisten in Alcantara Optik bezogen und muß sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Eins vorweg man sollte sich wirklich Zeit nehmen wenn man es ordentlich machen will denn sonst sieht das Ergebnis bescheiden aus.
Am besten vorher Hebelwerkzeug aus Plastik besorgen damit keine Kratzer oder Abschürfungen an der Plastikverkleidung entstehen. Ich hab mir die Premiumfolie in schwarz von der Firma individualiseyourcar bestellt die ist wirklich super verarbeitet.
Wer es auch machen möchte sich aber nicht alleine traut und in Wien Umgebung wohnt dem bin ich gerne behilflich.
-
Habe bei meinem Astra K mit 157.800KM und Automatikgetriebe vor kurzem eine Spülung machen lassen. Die Kosten betrugen in Österreich 490,- Euro. Der Filter wird bei der Spülung nicht gewechselt da dazu das komplette Getriebe geöffnet werden müsste und die Kosten dafür sich nicht rentieren würden. Da ich schon lange in der Werkstatt als Kunde bin möchte ich Interessierten noch einen Tipp geben. Manche Werkstätten füllen noch einen Reiniger hinzu und auf diesen solltet ihr wirklich verzichten da er so Aggressiv ist das er euch die Dichtungen im Getriebe angreift was zu späteren nicht zu reparierenden Schäden führt.
Zum Abschluss, seit der Spülung schaltet das Getriebe wirklich merkbar ruhiger und angenehm. Es hat sich wirklich ausgezahlt und besser 500,- Euro in die Erhaltung als später teuer für eine Reparatur oder ein neues Getriebe zu zahlen