Kinderkrankheiten hat meiner nicht ... gutes Auto, dass Spaß macht.
Preislich hat meiner vor 2 Jahren 19.000 € gekostet ... 20.000 € für ein 5 Jahre altes Auto ist schon heftig, hängt aber wahrscheinlich auch mit der derzeitigen Knappheit zusammen.
Kinderkrankheiten hat meiner nicht ... gutes Auto, dass Spaß macht.
Preislich hat meiner vor 2 Jahren 19.000 € gekostet ... 20.000 € für ein 5 Jahre altes Auto ist schon heftig, hängt aber wahrscheinlich auch mit der derzeitigen Knappheit zusammen.
Na man ist doch immer so alt wie man sich fühlt.
Und meine Mutter mit 83 findet gut klingende Musik im Auto klasse, sie gibt mir sogar zur Anlage was dazu 🥰
Dafür musst du dann (wenn sie mit fährt) auch immer Peter Kraus hören ...
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Hab grad mal geschaut... im HERE Webshop kostet das Update für meinen gar nicht mehr so viel: https://opel.navigation.com/sk…26814O/de_DE/OpelEMEA/EUR
99 EUR... find ich jetzt nicht sooo wild. Hab ich schon teurer für andere Marken gesehen.
Das ist aber auch der Stand 2019 (Kartenmaterial von 2018?) und wird auch nicht mehr aktualisiert.
Fenster einen Spalt auflassen, aussteigen, abschliessen und dann mit der Hand durch den Spalt in den Innenraum und ein bischen bewegen/wedeln.
Mit der Hand oder mit anderen Körperteilen wedeln?
Ich habe morgen meinen Termin für die 5. Inspektion bei einem Opel-Vertragshändler ... Kostenpunkt 319,67 € inkl. MwSt.
Alles anzeigenHallo,
was sagt denn Deine Betriebsanleitung?
Meine zeigt mir zB dieses Bild:
Kommt Dir da von Deinem Auto etwas bekannt vor?
Leider machst Du ja aus Deinem Auto immer noch ein kleines Geheimnis (Signatur mal ausfüllen!?), deshalb hab ich für das Bild oben einfach mal in meine Betriebsanleitung geschaut.
Uwe
Hallo Uwe und danke Dir.
genau das Bild befindet sich ja auch in (meiner) Betriebsanleitung. So sieht es in meinem Wagen aber nicht aus (da LED Scheinwerfer)
Ich habe aber in der Tat ein Rädchen neben dem Lichtschalter. Hatte das ursprünglich mit was anderem in Verbindung gebracht, aber es ist wirklich zum Dimmen zuständig.
Das funktioniert aber anscheinend nur mit Zündung. Hatte da schonmal gedreht, aber weder an der Ambientbeleuchtung noch sonstwo hat sich was getan und dann war ich mir unsicher, aber hat sich ja jetzt geklärt
Und die Lichteinstellung muss auf AUTO stehen ...
Zu dieser Thematik bitte unbedingt Kontakt mit halfbaked aufnehmen ... die kennt sich mit so etwas (abhanden gekommene Sendungen) am besten aus.
Ja, darfst du benutzen. Und irgendeine Art von Additiv solltest du auch, entweder gelegentlich, z.B. alle 5000 km oder regelmäßig verwenden. Das Additiv sollte auf PEA basieren.
Ich gebe zu jedem Tank Archoil 6900P hinzu.
Sollte ich oder muss ich oder brauche ich nicht?
Ist prinzipiell richtig, aber gerade dann ist ein Zahlenwert ja von Vorteil. Mal als Beispiel: Ich weiß ja dann irgendwann, dass ich Musik vom USB-Stick immer auf "15" höre, normales Radio auf "13" und wenn's vom Handy kommt auf "17". Mit nem Balken muss ich dann immer erstmal experimentieren, bis ich wieder die Lautstärke habe, die ich grade als genehm empfinde.
Da helfen dann nur 3 Markierungen mit einem Edding (meinetwegen auch mit unterschiedlichen Strichstärken oder auch in unterschiedlichen Farben) auf dem Display.