boah, das war jetzt gemein Jetzt fahr ich extra ne Runde auf der Autobahn, damit ich dieses Grüne Image loswerde
Mails an Annalena und Robert sind raus ...
boah, das war jetzt gemein Jetzt fahr ich extra ne Runde auf der Autobahn, damit ich dieses Grüne Image loswerde
Mails an Annalena und Robert sind raus ...
Mein Astra ist aus 2016 und die Sensoren hatten noch 30 % , warum deine nach 3 Jahren leer sein sollen weis ich auch nicht .
Das wüsste ich auch gern ...
ja, die sind im Reifeninneren. Allerdings habe ich einen Bekannten, der mir Reifen wechseln kann. allerdings hat der keine Diagnosegeräte.
Dann müsstest ihr es meiner Meinung nach auch eigenständig hinbekommen ...
Ich selbst habe diese Möglichkeit nicht und müsste daher kostenpflichtig die Dienste des Reifendienstes in Anspruch nehmen (Austausch Sensor inkl. Auswuchten).
Die Sensoren sind genau 3 Jahre alt. Ob es original Opel sind, kann ich nicht sagen.
wenn sie wirklich leer sind, fände ich das extrem enttäuschend, da die echt nicht günstig sind.
kann man theoretisch neue kaufen und mit dem orangen Kasten anlernen, oder braucht es da was spezielles?
Die Sensoren sitzen doch im Reifeninneren oder irre ich mich?
Da muss doch dann der Reifendienst ran ... so wie auch in meinem Fall?
ich habe das orange Gerät und konnte die Winterräder nicht anlernen.
Die Prozedur wie immer gestartet, die TX LED auf dem Gerät blinkt, ich halte sie an den Reifen, aber nichts passiert.
hatte das schon mal jemand?
Wie alt sind deine Sensoren?
Bei einen meiner Winterreifen wurde der Sensor auch nicht erkannt ... 3 Jahre (Winter) alt und Laufleistung ca. 24.000 km.
Die "Lebenserwartung" finde ich persönlich sehr kurz ...
inkijens ich bin nicht vom Fach, aber ich hab im Forum schon öfter gelesen, das die Sensoren erheblich länger halten sollten. Ich finde gleich alle austauschen zu teuer...bestell dir doch so einen Sensor im Netz (Schrader mit der Teilenummer 13506028) und wenn dann später evtl. die anderen 3 rumzicken, kannst du immer noch ersetzen lassen .
Vielleicht ist es auch möglich, das nur die Batterie des Sensors leer ist? die könnte man ja dann tauschen
Batterie und Sensor sind ein Teil ... wenn, dann muss der komplette Sensor ausgetauscht werden.
Was hat der Reifendienst bei der damaligen Bestellung der Winterreifen vor 3 Jahren nur verbaut ... Billigware oder gebrauchte?
Reklamationsmöglichkeiten wird es da ja wohl kaum geben?
Wenn ein Sensor nicht erkannt wurde kann das auch andere Gründe haben. Wurde versucht ihn neu anzulernen? Und solange die Batterie in den übrigen Sensoren gut ist muss man die nicht tauschen.
Der Anlernvorgang wurde gleich durch den Reifendienst durchgeführt ...
Ich benötige mal die Hilfe des Schwarms.
Sachverhalt:
- ich habe heute vom Reifendienst meiner Winterbereifung montieren lassen
- ein RDKS-Sensor wurde nicht erkannt
- die Winterreifen werden am 12.10.2023 3 Jahre alt ... sind als 3 Winter genutzt worden (Gesamtfahrleistung ca. 25.000 km)
- der Reifendienst hat nun vorgeschlagen, dass am besten gleich alle 4 Sensoren ausgetauscht werden sollten
Ist das normal?
Das würde ja heißen, dass man alle 3 Jahre die Sensoren bei den Winterreifen (und auch bei den Sommerreifen?) austauschen lassen muss/sollte?
Teurer Spaß ...
Ich (also mein Auto) vorne 2,8 bar und hinten 2,7 bar ... ich lebe noch.
Warum hätte ich das schreiben sollen?
Vielleicht, weil du manchmal Frischlinge so "anfährst" ...
(War von mir aber nicht böse gemeint!)