...ich habe einen VFL-Astra mit einem alten IL900 (vgl. Signatur), deshalb meine Frage nach den anderen Auswahlmöglichkeiten.
Da Du ja grundsätzlich TMC (PRO?) Nachrichten erhälst, scheint das ja im Prinzip zu funktionieren und es werden anscheinend irgendwo die Staus ausgefiltert- - deshalb meine Frage bzgl. Auswahl.
Allerdings schreibst Du ja auch, dass Du keinen Unterschied zwischen "nur über Antenne" und "über den Hotspot (Internet)" in der Liste hast ... ggf. deutet das darauf hin das in beiden Fällen nur die Antennendaten kommen ... ggf. klappt dann doch noch etwas mit dem "LIVE"-Zugriff nicht.
Gruß Uwe
Wenn ich kein Hotspot habe, kommen die Meldungen über TMC bzw. TPEG DAB. Mit Hotspot kommen über über die Live Daten. In der Meldung-Detailansicht wird die Quelle anzeigt, deshalb weiß ich das. Das ist nicht das Problem.
Es geht tatsächlich darum, dass ich das Gefühl habe es wird alles vom Typ Stau raus gefiltert. Und sind sicher Meldungen da. Warum hab ich ja oben geschrieben (weil a) in meinem Zweitwagen (Skoda) Meldungen kommen, b) es Meldungen gibt vom Typ "Gefahrenstelle", die vor einem Stauende in einer Kurve warnen aber die Staumeldung dazu fehlt c) Stau im Radio fleißig angesagt wird und d) die betreffenden Strecken in der Karte orange oder rot markiert werden).
Hat hier keiner ein Facelift mit Navi Pro und kann sagen wie es bei ihm ist? Das würde mich schon mal ein ganzen Stück weiter bringen.