Hallo, danke für die Rückmeldung! Bitte schreib auch nochmal etwas über Deine Erfahrung im Astra K (habe ich auch - ohne integriertes Navi). Ich muss ja noch etwas auf die Lieferung warten...?
Beiträge von Leipziger
-
-
Hallo,
da weiß ich auch nicht weiter und würde dazu raten mal dem Projektmanager das Problem schildern. Mich würde die Antwort aber auch interessieren.
Ich bin zwar noch lange nicht dran aber wer weiß...LG
-
Hallo,
Zitat
Kannst du mir erklären wie ich das einstellen kannEinfach nur den Schalter:
"Mobile Datennutzung immer aktiviert"einschalten.
Habe eben mit meinem Handy, Gigaset GS4 und Android 10, das Ganze mal ausgetestet:
Habe am Router das DSL-Kabel getrennt. Handy hatte dann zwar WLAN aber das WLAN war nicht mit dem Internet verbunden.
Nach dem Zuschalten der mobilen Daten hatte das Handy Zugriff auf das Internet.
Auch der, über WLAN mit dem Handy verbundene PC, hatte den Zugriff auf das Handy...
Damit kann ich also die Aussage von Spardynamiker bestätigen. -
Also ich glaube aber, dass die App einen Hotspot auf dem Handy eröffnet und der AAWireless nur der WLAN-Empfänger ist, der dann per USB die Verbindung zum Auto bringt! Denn nur so läuft WLAN-Verbindung und mobile Daten parallel. Kannst Du evtl. mit einem anderen Handy schauen, ob die App nicht doch einen Hotspot erzeugt? Ich habe das leider bisher noch nicht herausgefunden.
-
Das ist schon klar, das Problem sah ich ja darin, dass WLAN und mobile Daten nicht gleichzeitig laufen....
-
Habe noch etwas recherchiert und das gefunden:
https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=317&t=67955.
Demnach funktioniert die WLAN-Verbindung zum AAWireless neben den Mobilen Daten!
Damit ist zwar Dein Problem noch nicht gelöst, aber es sollte doch nur an den Handy-Einstellungen liegen.
In den Yutube-Videos läuft es ebenfalls parallel und auch das Musikhören über Youtube läuft da. -
haha, habe jetzt erst gesehen, Du hast ja das Gerät schon!
Ich habe es so verstanden,:Am Handy stellt man den "mobilen Hotspot" an und dann empfängt das Handy die mobilen Daten und kann sich aber über diesen eigenen mobilen Hotspot mit dem Gerät verbinden.
Dann geht natürlich alles über die Mobilen Daten, wie bisher.
Wie verbindest Du also Handy und Gerät? -
Oha, daran habe ich noch gar nicht gedacht!
Ich habe ja auch solch ein Gerät bestellt...
Ich schaue mich mal um - vielleicht kann jemand, der das Gerät schon einsetzt berichten, ob das Navigieren mir Google-Maps dann noch funktioniert, denn das geht natürlich auch nur, wenn beides, also WLAN und Mobile Daten , gleichzeitig funktionieren! -
Hallo,
das Problem wird sich nicht beheben lassen. Das liegt am Handy.
Es wird immer nur eins genutzt - dazu gibt es hier einen guten Beitrag:
https://androidphone.fr/de/peu…n-meme-temps-sur-android/Liebe Grüße