Beiträge von mikoschg

19 % sind doch ganz OK, versuche doch beim handeln noch etwas mehr rauszuschlagen, was du nicht bestellt hast z.B. DAB, Zusatzheizung, bei meinem in Eching hat es geklappt! :D

Machen die leider nicht. Die Dame meinte, es wären nicht mal mehr Payback-Punkte (die ich nicht brauche) oder Fußmatten drin. 29% wenn ich es auf unsere selbstständigen Kollegen (Vertrieb) zulasse. Aber das möchte ich nicht, auch wenn 1.500EUR natürlich nett sind.

Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich einen Astra K, 1.4 Ecoflex für rund 30.000 LP bestellen soll. Viele Infos kann ich hier im Forum bereits gewinnen, aber endgültig entscheiden kann ich mich noch nicht.
    Mein Händler hat mir über meinen Arbeitgeber (aber Privatkauf) 24% auf das Fahrzeug angeboten. 749 Überführung und Zulassung bleiben allerdings. Die OpelFlat erhalte ich als Großkunde auch nicht. Diese stellt natürlich einen Preisvorteil dar, wenn auch "nur" ein paar hundert Euro als Wenigfahrer. Bei der Option muss ich auch noch Steuern i.H.v. 480 EUR hinlegen.
    In Summe bin ich also schon nur noch bei ca. 19% Nachlass mit den Nachteilen. Die hohen Überführungkosten mal ausgeklammert.

Die eigentliche Frage:

Gibt es denn aktuell höhere Nachlässe, der Thread ist ja doch ein bisschen älter?

Ich wohn im Umkreis München und hier gibt es eigentlich nur eine große Kette, die mir 8% anbietet - wo dann natürlich die Firmenkonditionen besser sind.

Vielen Dank vorab !