war heute in der Werkstatt
Die reifen wurden neu angelernt und jetzt ist alles ok
Vorne 240
Hinten 220
Danke an alle für eure Rückantworten
war heute in der Werkstatt
Die reifen wurden neu angelernt und jetzt ist alles ok
Vorne 240
Hinten 220
Danke an alle für eure Rückantworten
Ich würde in der Werkstatt vorsprechen. Die haben es verbockt und die Reifen vertauscht. Die sollen die Felgen wechseln oder neu anlernen und gut ist. Wenn es in einer Werkstatt gemacht wurde, kann man ja verlangen, dass es auch ordnungsgemäß funktioniert/angezeigt wird.
ich denks auch ich fahr morgen früh hin und die sollen die zwei Reifen wechseln dann ist denke ich auch kein anlernen nötig da der computer normal erkennt das vorne und hinten fast gleiche werte sind.
Reifendruck ist wie im Türrahmen angegeben
Löse ich evtl ohne reifenwechsel das Problem wenn ich mit so einem Gerät
(gekauft für 11,99 €) die Sensoren anlerne und die den richtigen wert anzeigen?
ok, dann sind sie wohl vertauscht. Dann wohl tauschen, wenns vom Profil her passt evtl. nur neu anlernen.
tauschen sollte reichen oder?
Anlernen kostet wieder
Oder einfach den Luftdruck anpassen.
hatte ich bereits gemacht
Vorne 250
Hinten 270
Trotzdem sieht die Anzeige so aus
Für mich sieht es so aus, als ob die Reifen beim montieren vertauscht aufgesteckt worden sind! Entweder du schaust nochmal ringsum nach dem Luftdruck und lernst die Sensoren nochmal neu an, oder du lässt die Reifen nochmal umstecken!
ich meine auch linke seite vorne/hinten wechseln, dann sollte es passen
Hallo zusammen
Bitte um Hilfe
Ich hab letzte Woche bei der Werkstatt des Vertrauens meine neuen Allwetterreifen von Micheln auf die Felgen drauf machen lassen.
Vorher waren Sommerreifen Micheln drauf jedoch waren die Werte nicht so weit auseinander wie jetzt nach dem Wechsel.
Ich hab nach dem Wechsel die Anzeige neu kalibriert.
An was liegt es das die Werte so abweichen?
An einer Felge sind viele Gewichte an den anderen drei nur wenige.
Hat die Abweichung auf Fahrkomfort oder Reifenabnutzung eine Auswirkung?
Danke