Beiträge von Mizubandit

Hallo Leute,

man liest hier ja sehr viel über die Bilsteindämpfer bzw. Fahrwerke und auch über Tieferlegungen mittels Federn (Eibach, H&R und ST), manche fahren nur mit den Tieferlegungsfedern und den originalen Dämpfern und einige haben das B12 Pro Kit welches es ja in Kombination mit B8 Dämpfern und 30mm Eibach Federn gibt.

Meine Frage dazu, hat schon wer die B8 Dämpfer in Kombination mit den 35mm H&R Federn montiert und kann dazu etwas sagen?

Lg Helmuth

Sorry auf das Datum habe ich nicht geachtet. War nur weil mich das Thema Öltemperaturanzeige sehr interessiert.

Besser als nachlaufen lassen ist sicherlich Kalt fahren, da im Stand kein Fahrtwind zum kühlen da ist. Bevor ich zum tanken halte, fahre ich mit gemütlichen 120 und nutze die Schubabschaltung um die Temperatur herunterzukühlen. Ich nutze einen OBD Adapter sodass ich die Öl Temperatur sehen kann (läuft über Bluetooth und wird permanent auf meinem Handy angezeigt).

was für einen Temperatursensor hast du genommen und wo hast du ihn verbaut?

Ich hab mir solche bestellt, abzüglich Rabatt 113,58 für vorne und hinten und nochmal 66,22 für den Kofferraum. Die Maße haben leider nicht so richtig gepasst, vorne reichen die Seitenteile nicht bis zur Verkleidung und das Kupplungspedal streift recht stark bzw. lässt sich nicht ganz durchtreten. Hinten hört der "Hochzug" gute 7cm unter der Sitzbank auf, sieht nicht schön aus und lässt sich nicht befestigen. Die Kofferraummatte ist um gute 30cm zu kurz, wahrscheinlich für die Limousine gemacht. Kulanz und Rückmeldung der Firma hat dafür gut gepasst. Ich hab mein Geld abzüglich Versandkosten bekommen und habe die Matten behalten. Kofferraum ist halt für mich gar nicht zu verwenden und vorne eigentlich auch nicht.

Ich hatte auch den 1,6 CDTI 100kW und habe ihn unteranderem wegen genau dieser Problematik zurückgegeben und mir den 1.6 T Benziner geholt.

Ich habe ihn zwar erst 1 Monat aber bis jetzt gibt es nix zu meckern, der Motor zieht echt sehr schön.

Hallo Leute,

ich bin in der SuFU nicht fündig geworden, deshalb hier meine Frage.

Hat sich jemand eine Öltemperaturanzeige realisiert?

Ich habe schon in einigen Beiträgen und Videos gesehen, dass es im Bordcomputer die Öltemperatur geben soll aber ohne Sensor geht da nix.

Mich würde gerade aber beim 1.6 Turbo die Öltemperatur sehr interessieren.

So ein Sensor kostet ja nicht die Welt, die Frage wäre nur, wo ist ein guter Platz diesen zu montieren und wie bekommt man ihn versorgt bzw. die Angaben angezeigt.

Besten Dank.

Lg Helmuth