Beiträge von MoniK

    Apropos Zündkerzen...ich hatte ja letzthin hier auch mein "Leid" bzw. das meiner Geldbörse beklagt. Mir wurden bei der Inspektion zum 4. Geburtstag meines Wagens 200 Euro für die Kerzen abgenommen. Man erwähnte Platin und als ich am Tag nach Rechnungsbegleichung noch mal nachfragte, ob sie sich beim Preis geirrt hätten, kam, dass das deren Listenpreis wäre. Hatte hier ja auch den Input bekommen, dass 4 für 50 zu bekommen wären. Ein Aufschlag ist ja nachvollziehbar, ich möchte ja auch nicht gratis arbeiten, aber der war dann doch etwas arg. Ich hätte vorher mal hier fragen sollen und dann ein KVA anfragen....Hinterher ist man oftmals schlauer....

    Danke, Dossy,
    wie geschrieben war nachdem ich mich ein paar Meter vom Fahrzeug entfernt hatte, noch mal zurück getapert und habe geprüft, ob Handbremse auch wirklich aktiviert war.. Nach Wagenöffnen splinste ich auf das Display, da wäre mir ja spätestens aufgefallen, uups, ist ja offen. Da mir das nicht angezeigt wurde, Wagentür auf, Schlüssel ins Zündschlosse und dann sah ich, war (natürlich) angezogen.


    Weißt Du, was so mitgeloggt wird, auch so einfach Dinge wie Scheibe runter - rauf und ggf. Eingriffe Dritter?


    Scheibe unten gelassen, nix geklaut, wäre natürlich nicht die schlimmste Auflösung (außer das ich sehr tüdelig wäre) - aber ich glaube wie geschrieben, dass ich sie oben hatte.

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte nochmal Euren Rat-Erfahrung.


    Als ich vorhin nach einer abendlichen Besorgung zu meinem Wagen zurückkam, der im Parkhaus geparkt war, war das Fenster an der Fahrerseite komplett unten. Ich fragte mich erst, ob ich wohl nach der Einfahrt vergessen hatte, das hochzufahren. Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich noch mal zum Wagen zurück ging, um zu prüfen, ob ich die Handbremse gezogen hatte, dann wäre es mir ja wohl aufgefallen Abgesehen davon, bekäme man doch auch eine Meldung angezeigt, oder?


    Ich bekam im Display dann eine Anzeige "Einbruchdiebstahlversuch" oder so ähnlich. Da ich direkt nach dem Öffnen einstieg, habe ich nicht gesehen, ob die Warnblinke mehrfach blinkte beim Öffnen. Habe den Wagen durchgeschaut, es fehlt offenbar nix. Auch das Fenster scheint keinen Schaden genommen zu haben, müsste ich aber noch mal beim Licht oder vom FOH checken lassen. An der Türkante sind ein paar Kratzer, ich bin mir hier nicht sicher, ob die schon waren (bei 4 Jahre altem Auto, kontrolliere ich das nicht mehr so wie am Anfang, zumal mein schwarzer Wagen oft ziemlich staubig ist).


    Könnt Ihr Euch ein Szenario denken, dass zu meinen Schilderungen passt?


    Bei welchen Szenarien kann die Einbruchdiebstahlmeldung kommen?


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, kann - sollte es tatsächlich ein Einbruchversuch gewesen sein, mir weiteres "Unheil" drohen?


    Angenommen jemand hat Scheibe/Tür geöffnet, er muss ja abgebrochen haben...ggf. durch die Alarmanlage "verscheucht".


    Ich habe mir den Wagen mit dem "Parkhauswächter" geprüft (bis auf die Kratzer an der Türkante ist mir nichts aufgefallen), keine Videoüberwachung auf der Fläche, Hupen hätte er nicht gehört. Auch war meine Rayban noch da und das "Gerümpel" und die Lebensmitteleinkäufe (gut, dafür geht keiner an das Auto). Im Handschuhfach lag noch eine alte Wegbeschreibung aus der auch die Startadresse hervorgeht, aber das sah unangetastet aus, das Handschuhfach.


    Bei der Polizei habe ich nachgefragt, die meinte, noch mal in Ruhe gucken und beim Händler auslesen lassen....Je nachdem was dabei rauskommt dann Anzeige erstatten.


    Würde mich freuen, heute noch die eine oder andere Rückmeldung zu bekommen, ggf. kann ich dann nachher besser schlafen, bin doch etwas panisch :S




    Sorry, wenn ich hier so etwas panisch schreibe ... aber ich bin echt was geschockt. Lessons Learned nach 19 Uhr dort nicht mehr hinfahren, da zu leer.

    Wenn man rausfindet, dass sie den 4fachen Preis nehmen, nun da findet man es nicht mehr so witzig, auch wenn viele andere FHOs das auch machen. Bis dato gab es dort faire Preise. ich werde künftig nix mehr ohne KVA machen lassen. Eigentlich schade, weil das zuvor nicht nötig war dort. Kann mir auch vorstellen, dass ich den FHO wechsle.

    Ich schon wieder - mit einer "Preisfrage". Ich hatte vor 2 Jahren zu -wie ich heute sehe günstigen Konditionen- eine Opel-Anschlussgarantie abgeschlossen,435 Euro für 2 weitere Jahre abschließen können. Hätte ich gewusst, dass ich heute nach Ablauf der weiteren 2 Jahre nur noch jährlich zu ganz anderen Konditionen abschließen kann, wäre meine Wahl wohl auf 4 Jahre für 856 Euro gefallen. Mein FOH hatte dahingehend natürlich nicht beraten und es war schon ein Akt, überhaupt vor lauter Garantieangeboten das Richtige rauszupicken.


    Jetzt meine Frage an Euch - 299 Euro für 1 Jahr Car Garantie "Opel Anschlussgarantie Garantieverlängerung- ist das der übliche Preis? Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass das der Preis für die Opelgarantie ein Einheitspreis ist und nicht variabel. Ist dem so?


    Ja hinterher ist man immer schlauer und hätte wohl besser vorher hier gelesen.....

    @ Bang! Sorry - ja wohl ein bisschen Ich musste die Inspektion ja machen, um die GV kaufen zu können. Versuche demnächst geeigneter zu platzieren.
    @ IAF: Ich hätte vorher hier schmökern sollen, da habe ich echt nicht mit gerechnet, da es bislang ein echter FOH war, dass man dann mit den Zündkerzen so über den Tisch gezogen wird. Heute behauptete der Servicemitarbeiter meines Vertrauens doch steif und fest, dass die Dinger im Internet sicher Fake wären und er in seiner Preisliste die 40 /Stück stehen hat. Bin froh, dass meine AG nicht händlergebunden ist. Ohne KVA läuft bei mir dann künftig nix mehr (außer meine Reifen wechseln. Vielen Dank für Eure Tipps.

    Danke für die Rückinfo. Das heißt, der Einbau ist nicht so einfach. O.k. - dann hätte ich verstanden, wenn sie für den Einbau entsprechend aufgeschlagen hätten, aber 160 Euro + MwSt für die Teile....grummel...löst keine Begeisterung bei mir aus. Und die Motorhaube habe ich bislang nur aufgemacht, um Spitzwasser nachzufüllen ;-).

    Guten Abend, :)
    nachdem ich schon mal zwischendurch hier gelesen habe, habe ich mich gerade angemeldet, da ich mal Euren Rat brauche und hier zufällig "mein Thema" diskutiert" wird. Ich habe einen Astra Sports Tourer, gerade mal 45922 km gefahren, da er die letzten Monate fast nur in der Garage verbrachte. Er wird im November 4 Jahre alt und da ich die Opelanschlussgarantie bis zum 19.10. verlängern "musste" (wollte), war er heute in der Werkstatt zur Inspektion und Reifenwechsel inkl. Einlagerung. Ich hatte vor einigen Jahren in diese Werkstatt gewechselt, da man bei der vorherigen versucht hatte, mich über den Tisch zu ziehen. Hier glaubte ich zu wissen, dass mir das nicht passiert. Durfte früher mein Öl mitbringen und es wurde nur das gemach.was musste. Heute Morgen dann ein kleiner Schock, als knapp 800 Euro (inkl. Reifenwechsel und Einlagerung) genannt wurden. Der Betrag blieb in dieser Höhe, es gab einen Hinweis darauf, dass die 4. Inspektion so teuer sei und abgesehen davon der neue Serviceleiter keine Rabatte etc. mehr vergeben lässt. Über eine Rechnungsposition bin ich nun gestolpert. 1 Zündkerze kostet 40 Euro nett - im Internet gibt es dieselbe Teilenummer für 50 inkl. Versand, aber dann den kompletten Satz. Bevor ich dort morgen mal höflich nachfrage, ob sie sich geirrt haben und den Preis x 4 rechneten,....was wurde Euch dafür berechnet? Ich lese oben auch öfter FHO, für was steht das? Ich hoffe, dass meine Opelcaranschlussgarantie (299 Euro) bei jedem Opelhändler einlösbar ist, denn ich fürchte, mein Vertrauen ist hier wohl mal weg. und ich muss mir einen neuen Opelhändler suchen....DANKE für Eure Kommentare