Beiträge von Tom

Hatte vor drei Wochen meinen jetzt 4 Monate alten und knapp 3700 Km gerollten Astra K beim Freundlichen.

Grund:

Bei jedem zweiten abstellen kam die Anzeige "Keine Fernbedienung erkannt" und das egal ob die eine oder andere Fernbedienung genutzt wurde. Dazu kam noch ein nettes Bremsquietschen, lag an nicht gefetteten Bremsklotzführungen.

Es wurde irgendein Update aufgespielt, Fragt mich nicht was.

Seit Anfang der Woche hab ich das gleiche Phänomen jetzt auch während der Fahrt.

Laut Freundlichem Batterien in den Fernbedienungen geprüft und in Ordnung.

Zum Winterreifen Wechsel werde ich das noch mal monieren.

Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Hab meinen K am Anfang getankt und die Anzeige sagte 630Km Reichweite, passte auch.

Jetzt hab ich im Urlaub mal eben 2800Km runter gefahren, Autobahn, Landstrasse und Stadt. Der Verbrauch hat sich mit 5,1 Liter auf 100Km eingependelt. Stimmt auch.

Wenn ich jetzt Volltanke zeigt mir der BC 917Km Reichweite an, stimmte auch, hab den Tank bis auf drei Liter runtergefahren und dann schwitzend an die Tanke.

Also ich bin mit der Anzeige und dem Verbrauch meines 1,0 Astra Sportstourer zufrieden.

Das einzige was nervt ist das er nach jedem zweiten oder dritten abstellen mault das er keine Fernbedienung erkannt hat und ich erst noch mal starten muss damit er sie erkennt.

Heute beim FOH gewesen.

Rückleuchten wurden ausgetauscht nur die Scheibenwaschdüse hinten nicht, war kein Fehler feststellbar. Is ja auch klar, die tropft nur wenn der Wagen in der Sonne steht und hier regnet es.

Heute einen Brief aus Rüsselsheim bekommen!!!!!

"Durch interne Untersuchungen haben wir festgestellt, dass bei einigen Astra K die Heckleuchten aufgrund einer Abweichung im Produktionsprozess nicht unseren Spezifikationen entsprechen. Hierdurch kann wasser und Feuchtigkeit in das Lampengehäuse eindringen.

Damit Ihnen das Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir diesen Umstand beheben und das Lampengehäuse nacharbeiten."

Am 14.06.2016 hab ich dann mal den zweiten Termin beim FOH.

Offizieller Rückruf von Opel!

Neues von meinen beiden Aquarien in den Rückleuchten.

Mein Astra stand heute den ganzen Tag beim Freundlichen auf dem Hof. Bei der Abgabe am Morgen sagte der Meister direkt: "Da tauschen wir direkt aus, alles andere macht keinen Sinn." Die tropfende Scheibenwaschdüse am Heck wollte er auch direkt tauschen. Das war Stand 8:30 Uhr.

Um 15:30 Uhr schellt mein Handy, Aussage Opel: " Die Rückleuchten haben mindestens 14 Tage Lieferzeit, da scheint was größeres zu sein das die Lieferzeit haben. Sie können ihren Astra erst mal abholen".

Also hin, nichts dran gemacht außer den Wagen auf einen anderen Standplatz zu stellen.

Boah bin ich angepisst!!!! Kein Wort der Entschuldigung, die Kassendame drückte mir nur meinen Schlüssel in die und meinte man würde sich melden wenn die Rückleuchten lieferbar sind.