Danke!
hatte ich gar nicht gesehen.
Leider muss scheinbar doch das Lager raus
Danke!
hatte ich gar nicht gesehen.
Leider muss scheinbar doch das Lager raus
Hat die Teile schon jemand erfolgreich an der VA gewechselt?
Bekommt man die raus ohne die Nabe etc. zu demontieren? Dafür bräuchte es ja leider diverse neue Schrauben.
schaut ersten gut aus und zweiten vielen Dank für die Anleitung!
ich habe es die Tage ohne Demontage des Glases versucht und hab die Sache dann vertagt.
ja, schön in die Sonne stellen
auf einer Seite (rechts?) kann man den Verschleißanzeiger gut von außen sehen. da sieht man gut, wie viel Restbelag noch übrig ist.
Die Scheiben hinten scheinen eh reicht schnell zu verschleißen.
wie das mit der Mindestdicke ist, scheint unterschiedlich zu sein. die einen geben das wirklich als Mindestmaß an, die anderen als Mindestmaß für die Montage eines neuen Belags.
die Verschleißanzeiger reiben doch nur wenn du auch auf der Bremse stehst. Das müsste du leicht testen können.
was doch recht oft passiert, dass die Beläge in der Führung hängen (Schmutz, Rost) und dann leicht an der Scheibe schleifen.
Ausbauen, reinigen, Führung ausfeilen, neu schmieren und wieder einsetzen.
Und wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann solange erneut versuchen, bis sie wirklich ab ist.
Spaß beiseite.
Die Kappe bekommst theoretisch auch im eingebauten Zustand ab. Besser ist es jedoch das Glas auszubauen, weil du dann die innenliegenden Bügel richtig umlegen kannst.
ab ist kein Problem. ohne Schaden schon eher
bei mir ist ein Glas mit Torwinkel-Warner verbaut. Das kostet alleine schon ca. 120,-
wenn bei der Demontage der Kappe im Fall der Fälle nur die Kappe selbst bricht, ist die günstiger als ein gebrochenes Glas...
Ich bin mal rückwärts gegen einen Metallpfosten gefahren. Da hat sich die lackierte Kappe auch selbstständig gemacht. Vielleicht auch eine Lösung??
welcher Winkel ist da der beste?
ja. Deshalb bin ich ja verwirrt.
die Schrauben gegen scheinbar in den Rahmen, aber nicht in die Kappe.
Deshalb erschließt sich mir nicht, warum man das alles abbauen soll.
Danke.
ich werde es wohl mit Rakel versuchen. mir erschließt sich nicht, weshalb das Glas raus soll, wenn dir Schrauben nur in den Rahmen gehen.