Danke für die Info!
gibt es also ein Tool mit dem man den Ladestand auslesen kann, oder geht das nur im ausgebauten Zustand?
Beiträge von jjjj
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ich würde vermutlich noch nichtmal wuchten. Muss ja nur der Reifen am Ventil runtergedrückt werden, Ventil/Sensor tauschen. Wieder aufpumpen. sitzt danach ja wieder an der selben Stelle.
Blöd wäre nur, wenn ich die neuen Sensoren nicht angelernt bekomme. das mag keine Werkstatt, wenn man dann "angekrochen" kommt.
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ja, die sind im Reifeninneren. Allerdings habe ich einen Bekannten, der mir Reifen wechseln kann. allerdings hat der keine Diagnosegeräte.
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Die Sensoren sind genau 3 Jahre alt. Ob es original Opel sind, kann ich nicht sagen.
wenn sie wirklich leer sind, fände ich das extrem enttäuschend, da die echt nicht günstig sind.
kann man theoretisch neue kaufen und mit dem orangen Kasten anlernen, oder braucht es da was spezielles? -
Danke. ich habe das Prozedere in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich absolviert. Weiß also wie es geht und die Sensoren haben funktioniert.
Kann man Batterien in den Sensoren irgendwie auslesen? Der Reifenhändler, oder Opelhändler? -
ich habe das orange Gerät und konnte die Winterräder nicht anlernen.
Die Prozedur wie immer gestartet, die TX LED auf dem Gerät blinkt, ich halte sie an den Reifen, aber nichts passiert.
hatte das schon mal jemand? -
denkt sich in etwas mit meinen Erfahrungen.
Lösung scheint es keine zu geben. durch das Update kommen die Software-Tunder wohl auch nicht mehr an die relevanten Parameter. -
Falls schmieren mit Silikonspray nicht mehr hilft, euer FOH hat da eine TSI drüber, dort wird dann ein Clip getauscht/erneuert, dann funktioniert das ganze wieder, ohne den ganzen Aufrollmechanismus zu erneuern. Auch ist dann das lästige schmieren weg, wie ich finde.
ich suche immer noch nach dieser TSI. mccommander scheint hier nicht mehr aktiv zu sein.
kann jemand anders vielleicht helfen? -
Bremsscheiben E91.jpgIch hab hier mal ein Ausschnitt vom BMW E91 zum Thema Mindestdicke. Ich hoffe man kann es erkennen und ist nur als Beispiel gedacht.
das ist interessant, dass BMW anscheinend erlaubt bei den lahmen Karren (nicht M ) die Mindestdicke um 0,8mm zu unterschreiten!
Könnte man so interpretieren: wenn man sehr sportlich fährt, sollte man auf Nummer sicher gehen und bei Erreichen der Mindestdicke wechseln. Ansonsten kann es noch minimal rauszögern. -
Diese dürfen auch komplett genutzt werden. Die Scheibe wird dann auch unterhalb der Mindestdicke betrieben, was keinerlei Einschränkungen für die Betriebssicherheit oder die HU bedeutet.
verstehe mich nicht falsch, ich will das gar nicht bestreiten, aber mir kommt das unlogisch vor. Der Hersteller der Scheibe schreibt, wenn die Mindestdicke erreicht ist, muss sie gewechselt werden und du schreibst, man darf es doch? gibt es da eine Quelle?
Meine Erfahrung bei der HU ist, dass die Scheiben kurz angeschaut werden und nur wenn das Tragbild sehr schlecht ist, oder ein riesiger Grat offensichtlich ist, eine Beanstandung erfolgt.