hat der Händler gemacht.
Das Pad ist ein offizielles Ersatzteil.
Ich denke, der Einbau ist nicht sonderlich schwer. Würd ich mir schon selbst zutrauen.
viel Erfolg
hat der Händler gemacht.
Das Pad ist ein offizielles Ersatzteil.
Ich denke, der Einbau ist nicht sonderlich schwer. Würd ich mir schon selbst zutrauen.
viel Erfolg
frag mal, ob schon der Geberzylinder mit der neuen Opel-Nummer verbaut ist!
bei mir hat der das Problem gelöst - vorher auch nur sporadisch Probleme.
ich gehe davon aus, der Geber intern leicht undicht ist.
klingt schon nach Kupplungsgeber...
ich habe über die Gebrauchtwagengarantie einen neuen Geberzylinder bekommen. Bisher auch alles wieder in Ordnung.
Interessanterweise gibt es seit der Rückrufaktion für den Geberzylinder wohl eine neue Teilenummer. Da wurde scheinbar nochmal was geändert.
ich habe scheinbar das gleiche Problem.
Hat das dauerhaft geholfen? und was hat es gekostet? blieb es bei 300,-?
das Auto ist BJ 2017. Vielleicht hat der Vorbesitzer einfach klassisch den Wischer bedient
es hat schlicht das Gelpad zwischen Sensor und Scheibe gefehlt - wo die abgeblieben ist, oder ob sie vielleicht nicht verbaut war?
ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach eine Öffnung bohre, in die man ein Säckchen Silica Gel steckt.
Leider weiß ich nicht wo der Feuchtigkeitssensor für die Klima sitzt. Wenn der im Regensensor integriert ist, dann hat man sich, was die Klima angeht, in den Fuß geschossen...
hat jemand die alte Teilenummer der Halterung parat?
und kann man die selbst tauschen, oder muss das die Kamera und der Regensensor kalibriert werden?
ah. ok danke. ist die Anleitung in diesem Thema? ich hab sie leider nicht mit der Suche gefunden...
@UHM1 Danke Uwe für die Bilder!
hier noch der Link zum Abbauen der Verkleidung:
Umbau auf Rahmenlosen Innenspiegel