Beiträge von italgo

    Also hi Leute, hab ein Update:
    Und zwar sind die immernoch in Kontakt mit Opel, ist also noch nicht geklärt. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass ich das Problem falsch Verstanden habe. Nicht die Steuerkette ist gerissen, denn dann würde der Motor überhaupt nicht mehr laufen, was bei mir nicht der Fall war, sondern die Kette der Ölpumpe ist gerissen. Bin leider ein ziemlicher Autolaie, wusste nichtmal das so eine Kette im Motor existiert, bin direkt von der Steuerkette ausgegangen als er zu mir nur Kette gesagt hat. Nichts desto Trotz möchten Sie den Motoraustauschen, was für mich ja quasi dasselbe Ergebnis hat. Ist es so oder ist das eine Positive Wendung? Hab ich damit eine höhere Chance auf Kulanz? Ist der Schaden geringer als erwartet oder macht es für mich und meinem Geldbeutel keinen Unterschied welcher der 2 Ketten gerissen ist?


    Und danke an euch allen für eure Rückmeldungen ^^

    Ich weiß nicht ob es richtig ist hier meine letzte Erfahrung zu posten oder ob ich ein neuen Thread aufmachen muss. Folgendes:
    Ich besitzte ein Opel Astra K Baujahr 2016, Erstzulassung 2017, Cdti die 95 PS Version mit 100.000km drauf. Mein Auto war damals von diesem Kupplungsproblem betroffen (wo es ein Rückruf dafür gab). Nun hab ich Motorgeräusche gehört und es kaam die sehr penetrante Meldung: "Öldruck zu gering". Hab das Auto natürlich sofort angehalten und am nächsten Tag zur Opel Werktstatt gebracht. Hatte bisher alle Inspektionen Fristgerecht dort gemacht, die letzte war am März 2020.


    Wie sich heute herausgestellt hat ist die Steuerkette gerissen, der gute Herr hat mit Opel telefoniert und Sie meinten man solle den Kompleten Motor wechseln...Meint ihr ich hab da Chancen das es Opel ersetzt oder bin ich da auf mich allein gestellt? Scheinen ja mehrere Leute Probleme mit der Steuerkette zu haben.