Beiträge von Hugo Stieglitz78

Wie lange dauert in eurem Kreis eigentlich die Zulassung einen neuen Autos ?

Mein Astra K wurde vom Händler via Einwurfverfahren ( Stadt Bochum ) am 16.10.2020 zur Zulassung beantragt.
    Stand heute wird vom Händler ( offizieller Opel Händler ) gesagt, Zulassung evtl. die kommende Woche.

Ein Bekannter meinte das sei in Bochum normal, auch schon ohne Corona. Sind die bekloppt ? Ich meine man ist ja auf ein KFZ angewiesen.
    Das sowas nicht von heute auf morgen geht verstehe ich, aber 2 Wochen oder länger finde ich armselig.

Wie siehts da bei euch aus ? Und kann ich irgendetwas tun, um das zu beschleunigen ? Hat da jemand ne Idee ?

Hallo Spardynamiker, also in der Ausstattungsliste des Kaufvertrags steht noch das "Sichtpaket", was auch immer das bedeutet ?

Klar, wenn man sich die Mühe macht, kann es natürlich sein, das man irgendwo ein noch besseres Featureset für den Preis findet, aber grundsätzlich denke ich
    ist der Preis okay.

Wie sieht es eigentlich mit dem Sound im Astra aus ? Im Astra J ( Basis / Selection ), fand ich den eigentlich ganz gut. Im neuen Corsa F der Frau finde ich den Sound der
    Musikanlage erschreckend schlecht.
    Wie sieht es da im K aus?

Hallo zusammen,

bin auf eurer tolles Forum gestoßen und freue mich hier dabei sein zu dürfen.

Ich habe gestern einen Kaufvertrag über eine Astra K Tageszulassung ( ungefahren und EZ 07.20 ) abgeschlossen.

Es handelt sich um einen 1.2 130 PS Benziner in der Variante "Opel 2020 Sondermodell" in Onyx Schwarz mit schwarzen Opel 16 Zoll Alus.
    Dieser hat einen Bruttolistenpreis von etwas über 25.000 EUR und ich habe ihn für 17.999 EUR im Angebot gekauft.

An Extras hat dieser das Sichtpaket mit LED Scheinwerfern, ein beheizbares Lederlenkrad sowie Sitzheizung, Spurhalteassistent, Berganfahrhilfe, Parkpilot hinten,
    sowie den AGR Sitz für den Fahrer.

Denkt ihr der Preis ist gut ? Ich kenne mich in den Astra Konfigurationen jetzt nicht so gut aus, und es musste alles schnell gehen.

Dazu habe ich noch eine Frage : Die Lenkrad Tasten sind die gleichen wie in meinem alten Astra J, was voll okay ist. Hab aber auf Fotos und YT gesehen,
    das manche Astra K die Tasten wie zum Beispiel vom Corsa F haben ? Hängt das mit der Austattungslinie zusammen ? Nur Interessehalber.

Ich versuche mal Fotos hier hochzuladen, das Auto bekomme ich nächste Woche.