Beiträge von AstraKaFahra
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Panikmache von jemandem, der u.a. mit Upgradeölpumpen sein Geld verdient....
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Dein DPF ist durchlässig, da hilft nur ein neuer. Wärst du knapp über dem Grenzwert, könnte eine deiner Möglichkeiten helfen.
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Über den Motor hört man wenig schlechtes, nur ein Tankentlüftungsventil (?) gibt wohl gerne den Geist auf. Ist aber auch selten unterwegs auf deutschen Straßen.
Ansonsten lohnt sich auch ein Blick in US-Foren, der Motor wird u.a. im Chevrolet Trailblazer verbaut und in weiteren GM Modellen.
Das größere Problem sehe ich beim CVT Getriebe, einige haben schon das zeitliche gesegnet. Da traut sich kaum ein Getriebespezi ran, Ersatzteileversorgung mangelhaft. Ich würde hier auf jeden Fall alle 3 Jahre/60.000 km das Öl wechseln, um bestmöglich den Verschleiß zu minimieren.
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Eben drum tanke ich E10, Ethanol verbrennt rückstandsfrei, weniger Ablagerungen, sauberer Motor
Und die Ethanolanteile, welches ins Öl gelangen, verflüchtigen sich auch noch bei deutlich niedrigeren Temperaturen als Benzin es tut
Bez. den Ablagerungen in dem Videos der Doks, ich glaube kaum, dass die beiden das genaue Fahrprofil des jeweiligen Motors kannten.
Jeder Motor wird nach 100 kkm Kurzstrecke wie Sau aussehen, egal welcher Sprit.
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Ethanol macht vielleicht Zellen im Hirn kaputt, aber keine Additive im Öl. Schrauben können die Jungs, aber das ist Stammtischniveau
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Bez. der Spannungsanzeige machst du dich verrückt. Auch ein Grund, warum die wenigsten Autos eine haben. Meiner sieht fast ausschließlich Langstrecke, trotzdem kommt es im Winter öfter vor, dass er mal 40 min mit über 15V lädt, dann wieder 15 min bei 12,2V rumgurkt, um dann in der Schubabschaltung wieder zu "rekuperieren" und wieder in Richtung 15V geht, um anschließend für 3 Tage wie festgenagelt bei 13,5V zu stehen...
Also das Verhalten ist erstmal nicht aussergewöhnlich und dir vorher wahrscheinlich nur nicht aufgefallen. Entferne erstmal die USB Kabel nach jeder Fahrt, vielleicht löst das schon dein Problem.
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Genug Kühlflüssigkeit vorhanden? Ausgleichsbehälter (siehe Anleitung) kontrollieren.
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Mit P0014 hat es bei den meisten angefangen, ist nur eine Frage der Zeit, bis der Fehler wiederkommt. Der P0299 hat damit nichts zu tun.
Mit dem P0014 war ein entsprechender Fehlercode jedoch vorhanden, wurde das dokumentiert?