Vermute auch, dass die eher für den L gedacht ist
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Dann berichte mal, ob die was taugt.
Meine Antenne ist seit über 2 Jahren abgeschraubt
Die Drähte in der Scheibe sind für den DAB Empfang.
-
Das mit dem Einbrennen bei LEDs höre ich zum ersten Mal, von Xenon kenne ich das...
-
Ölfilter müsste unter 95530084 zu finden sein, Ablassschraube 12713651
-
Sind die Serien LED mit automatischer Leuchtweitenregulierung?
Nö
-
Dann trennt Deine Kupplung nicht richtig.
(Irgendwie habe ich den Eindruck, ich hätte diese Antwort schon mehrfach gegeben.)
Ich halte nur gerne für alle früher oder später Mitlesenden fest, wie das Problem, in diesem Fall zumindest kurzfristig, umgangen werden kann
Das Problem liegt aber anscheinend an der Kurbelwelle, Zitat von rosi auf MT:
Zitatdurch das vergrößerte Axial-Spiel der Kurbelwelle ,
kommen dann auch Symptome zum Vorschein,
wie Motorrasseln in Kurven oder
Probleme mit der Kupplung ,
da bewegt dann der Ausrückzylinder erst einmal die Kurbelwelle,
ehe die Kupplung getrennt wird !
Wird gerade überprüft, muss wohl ein neuer Motor rein
-
Bei Minustemperaturen beim Starten ist es recht schwergängig, R geht teilweise nicht rein, erst nach mehrmaligem Rühren in anderen Gängen und mehrmals Kupplung betätigen. Und auch dann kratzt er teilweise beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Schwergängig darf es, wenn kalt, gerne sein, ist nachvollziehbar. Wenn es noch öfter kratzt, wird mir das aber den Schlaf rauben
Oder ist zufällig eine Feldabhilfe o.ä. bekannt?
Kurzes Update für die Nachwelt: Auch bei jetzt wärmeren Temperaturen mag er nicht direkt in R.
Wenn ich zuvor den 4. einlege und anschließend in R klappt's problemlos
-
Kürzere Ölwechselintervalle, vermehrt darauf achten, das Auto warm und kalt zu fahren.
-
Nein.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Bei laufendem Motor schlafen, ernsthaft?
-
Hm, die Anzeige ist beruhigt und zeigt, zumindest bei mir, 20°C mehr an, als das Wasser tatsächlich hat, bis sie auf 90° stehen bleibt (Anzeige 80° wären bei mir tatsächlich 60°)
Wird beim Vorfacelift, denke ich, nicht anders sein.
Mal schauen, ob sich andere 1.4 T fahrer melden, aber ich vermute, da steht ein Thermostatwechsel an