Ich kann leider nur mit dem Standardtipp dienen, der aber oft hilft; schon mal das Handy neu gestartet?
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
-
Beim Facelift soll er die Sensoren selbst erkennen, ja. Bei deinem müssen sie noch angelernt werden.
-
Diese hier kennst du dann wohl schon? Der Verkäufer macht doch einen halbwegs vernünftigen Eindruck, bei dem Preis würde ich da nicht lange überlegen.
Nachtrag: wobei die Felge auch nicht mehr perfekt aussieht, vielleicht noch einmal Detailbilder anfordern?
-
Ich auch nicht. Muss ich auch nicht, ein Ölwechsel mehr schadet auf jeden Fall nicht, ob es nun wirklich daran lag, mag ich nicht versprechen. Bin daher mal gespannt, ob hier noch andere ähnliche Ergebnisse berichten werden.
Filter bleibt drin, der muss bis zur Inspektion warten. Ich bekomme immer über 4 Liter raus, viel kann also nicht drinbleiben. Ich nutze diese hier, ist zufällig auch diese Woche wieder vor Ort bei Lidl im Sortiment: Ölpumpe
-
Darf ich fragen warum du absaugst statt „normal“ zu wechseln? Gibts da irgendwelche besonderen Umständlichkeiten beim Facelift?
Falls es noch zu irgendwelchen Garantieansprüchen meinerseits kommen sollte, würde es von Vorteil sein, wenn "meine" Ölwechsel keine Spuren hinterlassen Außerdem müsste ich sonst erst zur nächsten Mietwerkstatt fahren, das Absaugen ist schnell auf dem Hof gemacht.
-
2) Immer: Die ersten Meter nach Kaltstart ruckelt der Motor stark, obwohl man das Gaspedal gleichbleibend belastet. Das sieht dann so aus, als ob man nicht Auto fahren könnte und beim Losfahren abwechselnd stark und dann wieder schwach aufs Gas steigt. Nach einigen Metern ist das komplett weg.
Das hatte meiner auch eine Zeit lang. Momentan tanke ich fast ausschließlich E10 bei Aral (zu den passenden Zeiten auch nur 1ct teurer als freie Tanken) und sauge zwischen den Ölwechseln einmal das Öl ab und habe das Problem nicht mehr.
-
Ich lasse dir mal diesen Link hier. Ansonsten habe ich jetzt knapp 50.000 runter und keine Probleme (mehr). Fahrzeuge mit dem 1.2 mit Laufleistungen um die 100.000 wirst du wohl noch nicht finden, insofern halten sich die Langzeiterfahrungen noch in Grenzen.
edit: Fast vergessen, ist zwar erst 3-4 Mal passiert, aber der Vollständigkeit halber.
-
120€ insgesamt für 7h Arbeit ist denke ich mehr als fair. Machen lassen habe ich es südlich von Hamburg.
Genauso ist es, es muss sehr viel geupdatet werden und die Mitarbeiter müssen die einzelnen Schritte immer bestätigen. Im schlimmsten Fall ist wie bei mir der eine Platz den ganzen Tag belegt.
Mein FOH stellt 120€ pro Stunde in Rechnung. Vielleicht sollte ich wechseln
-
hat es mich dann faire 120€ gekostet. Es hat aber auch den ganzen Tag gedauert, da jedes einzelne Steuergerät vom Auto auch geupdatet werden musste laut Werkstattleiter.
Bei welcher Werkstatt warst du denn, die einen, knapp zweistelligen, Stundenlohn aufrufen?