Ich bekomme meinen auch nur selten über 6 l mit Sommerschlappen. Du solltest den Motor aber auch ab und an mal fordern, Dauerteillastbetrieb fördert bei den starken AGR Raten der modernen Motoren Verkokungen und könnte dir früher oder später Kopfschmerzen bereiten.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
https://www.ebay.de/itm/333406627900?hash=item4da095683c:g:oI4AAOSw...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-Welche Bremsen eignen sich für eine Strecke 110 Km (hoch und runter) und das zwei mal am Tag.
Die Motorbremse
-
Der Big Deal soll Abzocke sein. Braucht man wohl nicht. Mikey aus dem Forum arbeitet bei Opel in Husum (?). Wenn es dir nicht zu weit ist, kannst du die Termine ja mit einer Wattwanderung verbinden
-
Ist bei mir auch so, ist vermutlich gewollt. Ich denke nicht, dass du es anzeigen lassen kannst.
-
War auch meine Reaktion. Ich warte trotzdem mal auf dein Video, vielleicht ist es bei dir doch noch etwas anders.
-
Hat meiner auch. Laut FOH "normal" bei Dreizylindern.
-
Der allgemeine Konsens hier ist, dass der BigDeal nur für den Händler gilt. Für den Kunden eher BigLoss oder BigEnttäuschung. Das Angebot wird wohl keinen Haken haben, die Astras werden momentan, auch als Neuwagen, mit 20-40% Preisnachlass in den Markt geschwemmt.
-
Muss nicht sein. Bei mir knistert und knarzt (noch) nichts. Wenn sein jetziger ein Montagsauto ist, besteht eine Chance von 6:1, dass es mit dem nächsten besser wird
-
Wozu WD40? Zur Schmierung ist es kaum geeignet, da es schnell und größtenteils verdunstet. Im Zweifel holst du damit eher Schmierstoffe runter und verschlimmerst das Problem.