Ist bei mir auch so, ist vermutlich gewollt. Ich denke nicht, dass du es anzeigen lassen kannst.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
War auch meine Reaktion. Ich warte trotzdem mal auf dein Video, vielleicht ist es bei dir doch noch etwas anders.
-
Hat meiner auch. Laut FOH "normal" bei Dreizylindern.
-
Der allgemeine Konsens hier ist, dass der BigDeal nur für den Händler gilt. Für den Kunden eher BigLoss oder BigEnttäuschung. Das Angebot wird wohl keinen Haken haben, die Astras werden momentan, auch als Neuwagen, mit 20-40% Preisnachlass in den Markt geschwemmt.
-
Muss nicht sein. Bei mir knistert und knarzt (noch) nichts. Wenn sein jetziger ein Montagsauto ist, besteht eine Chance von 6:1, dass es mit dem nächsten besser wird
-
Wozu WD40? Zur Schmierung ist es kaum geeignet, da es schnell und größtenteils verdunstet. Im Zweifel holst du damit eher Schmierstoffe runter und verschlimmerst das Problem.
-
Das hört sich für mich nach Märchen an und habe ich so noch nicht gelesen. Bei Automatikgetrieben kommt es vor, dass das Steuergerät "lernt", sich auf die Fahrweise des Fahrers einzustellen.
Ich fahre die 130 PS Variante und bin zufrieden, das Röhren des Motors beim Anfahren ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Schaltempfehlungen solltest du getrost ignorieren, ansonsten brummt der Motor dir einen vor bei niedrigen Drehzahlen, gepaart mit dem sehr lang übersetztem Getriebe ist auch das gewöhnungsbedürfig. Aber wenn du auf der Probefahrt damit schon gut zurechtgekommen bist, ist doch alles super. Das Auto mit unter 6l zu bewegen ist kein Problem, die Leistung empfinde ich als vernünftig und ausreichend.
-
84 pro Scheinwerfer sind es meines Wissens nach aktuelle im Insignia.
-
Für einen Neuwagen (Tageszulassung?) hört sich das gut an. Oder ist es der Vorführwagen, den du probegefahren bist? Wenn ja, dann geht da noch mehr.
-
Das Schlimmste ist wohl, dass er fast 60.000km mit demselben Öl gefahren wurde, was wohl schon zu irreversiblem Verschleiß an Motor und Turbo geführt haben dürfte. Da hilft auch nachbessern nichts mehr. Für mich wäre das nichts.