Kannst du versuchen, das Geräusch zu beschreiben? Bei welcher Geschwindigkeit treten diese auf? Ich habe auch einige nervige Fahrgeräusche und keine Ahnung, wo sie herkommen, bei 60-70 im/h am störendsten. Vielleicht schraube ich meine auch mal probeweise ab. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden, wenn du eine Lösung gefunden hast.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Laut BC 5,3, laut Spritmonitor 6,2. Das ist schon eine krasse Abweichung. Und weit entfernt von der Angabe. Ich fahre CDTI Automatik auf dem Land und fahre eher gemütlich.
Was kostet denn so eine Anpassung überhaupt? Kostenlos wird ja heute vermutlich nichts mehr gemacht... würde das Mal bei der nächsten Inspektion ansprechen.
Hast du nur einmalig gemessen über Spritmonitor oder über mehrere Tankfüllungen?
-
-
Und ob 125 oder 150 PS
-
-
Die Motorhaube und damit auch die Ausschnitte für die Düsen sind ja nicht überarbeitet worden beim Facelift.
Sollte daher alles passen.
Ich habe sie gestern bei meinem Vor Facelift eingebaut, geht Kinderleicht und das Sprühbild ist wirklich gut.
Der Umbau lohnt sich.
Jup, hat einwandfrei funktioniert. Lieferung aus den USA war auch nach einer Woche da.
-
Die Preise sind nicht VW Preise, sondern die Preise deines Händlers. Und wenn dieser dann z.B. 140€/h berechnet, bringen dir die günstigen Teilepreise auch wenig. Das sagt wenig aus. Wenn du eine gute VW Werkstatt hast, der du vertraust und die nicht völlig überzogene Preise aufruft, würde ich das vermutlich sogar bei meiner Entscheidung mit einfließen lassen. Nichtsdestotrotz ist mir VW extrem unsympathisch.
-
Meine Frage bezog sich nur auf die Einstellung im Bordcomputer und ob es evtl. noch andere Auswirkungen gibt, außer dass das Lämpchen ggf. früher oder später aufleuchtet.
-
Weiß jemand, was für Auswirkungen die unterschiedlichen Reifenbelastung-Optionen haben? Wird man nur früher vom gelben Reifendrucklämpchen genervt?
-