Wer einen Vorkammer-Diesel aus dem letzten Jahrtausend fährt, sollte evtl. Bedenken haben, HVO zu tanken. Bei Direkteinspritzern sind keine Probleme zu erwarten.
Beiträge von AstraKaFahra
-
-
Versuche mal, die Taste 3 Sekunden gedrückt zu halten.
-
Die Teilenummer des Stoßdämpfer vorne rechts regelmäßig googeln, es tauchen immer mal wieder welche bei den üblichen Verdächtigen auf, zuletzt zwei Stück bei autodoc und pkwteile.de, einer davon liegt bei mir im Schuppen
-
Passender Drehmomentschlüssel sollte schon vorhanden sein...
-
Kühlmittelverbrauch ist definitiv nicht normal.
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, es ist nahezu ausgeschlossen dass dein OPF bei der Laufleistung und ohne nennenswerten Ölverbrauch voll ist...
-
Die Lackqualität ist in der Tat nicht die beste. Auf meiner Pendelroute liegen 4 Kieswerke, ich habs aufgegeben, jedem Steinschlag hinterherzutrauern
-
Die Aussage deines Vaters ist ehrlich gesagt eine Stammtischweisheit. PSA und Ford haben da sicherlich ihren Teil zu beigetragen, beide haben/hatten in ihren kleinen Dreizylindern massive Probleme mit dem nassen Zahnriemen.
Ansonsten ist der 1.2 Puretech unauffällig, wie auch der VW 1.0 EA211 und auch der GM LIH, welchen du dir ausgeguckt hast.Und mit BJ 2022 sagt mein Bauchgefühl, wird der von dem Kurbelwellen-Axialspiel-Problem nicht betroffen sein.
Aber als Zugmaschine, zumindest für den regelmäßigen Einsatz, halte ich ihn für ungeeignet. Das Getriebe ist sehr lang übersetzt, auch die unteren Gänge. Da heißt es, entweder Motor quälen durch viel Last bei niedrigen Drehzahlen oder Kupplung abrauchen...
-
Habe auch heute Absage bekommen, am Wochenende die B6 bestellt, Bestellung storniert, momentan auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar
-
Die Einfüllschraube hat bei mir in der Tat keine Dichtung. Für die Ablassschraube solltest du dir eine passende Alu-Dichtung besorgen, oder gleich einen ganzen Kasten Dichtungen in verschiedenen Größen, dann hat man immer die passende parat
Und noch ein kurzer Nachtrag, habe jetzt gewechselt auf Ravenol MTF-3 und bin mega zufrieden