2x BOSCH 3 397 006 953 sollten passen, die Facelifts haben tatsächlich 2x die selbe Länge.
Seit drei Monaten auf meinem montiert, gibt nix zu meckern
2x BOSCH 3 397 006 953 sollten passen, die Facelifts haben tatsächlich 2x die selbe Länge.
Seit drei Monaten auf meinem montiert, gibt nix zu meckern
Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast maddin74 ?
Mit einem meckernden Nockenwellenversteller hat es bei mir auch angefangen, kurz darauf Probleme mit der Kupplung -> Kurbelwelle hatte zuviel Axialspiel, Motor musste getauscht werden.
Die ältesten Facelifts mit 1.2T LIH Motor haben wohl verstärkt das Problem.
Ich sehe es auch so, dass du dich nicht mit den Wartungsvorschriften befasst hast und daher der "Übeltäter" bist. Auch wenn du nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hast, weil es dir anders gesagt wurde.
Nichtsdestotrotz finde ich die Nachforderung fair, sie entspricht in etwa dem Geld, was du durch die fehlenden Wartungen "gespart" hast.
Nicht, dass hier was durcheinander kommt... Im Titel steht was von Sportstourer
Kann man einstellen, ja. Vermutlich hast du hinten aber nur Tieftöner, die Tonqualität wird dann wahrscheinlich nicht sehr berauschend sein...
Kurzer Nachtrag, vor einer Woche nochmal etwas nachgefüllt, insgesamt sollten jetzt knapp 1,75l drin sein.
Nach dem Wechsel auf das Rowe hat sich kaum was verändert, habe dann nach 2000km 2% Liqui Moly 1040 zugegeben, hat auch keine Veränderung gebracht.
Letztes Wochenende noch 120 ml Archoil 9100 hinzugefügt, jetzt schaltet er sensationell.
Additive mischen ist grundsätzlich nicht empfehlenswert und da ich davon ausgehe, dass das Archoil, evtl. in Verbindung mit dem "Überfüllen", die Veränderung gebracht hat, würde ich das LM weglassen .
Nur leider singt der 4. Gang bei Minimallast nachwievor
So lange die Leistung bzw. das Drehmoment gleich ist, auch wenn der Turbo teilweise eine Gedenksekunde braucht, sollte alles im Lot sein.
Hältst du den Lader bei Laune, reagiert er ggf. schneller als z.B. nach Schubbetrieb, Stichwort Turboloch.
Solche Tröpfelproben können höchstens einen groben Anhaltspunkt liefern.
Dann lieber in eine richtige Ölanalyse investieren, wie z.B. Oelcheck sie anbietet.
Je nach Rußbelastung kann dieser Hauptverschleißtreiber sein.
Kurzer Stadtverkehr ist übrigens so ziemlich das schlechteste, was du einem modernen Diesel und dem Öl antun kannst. Da sind die gefahrenen Kilometer irrelevant, wenn du auf 100 km ein Dutzend Kaltstarts hast...
Meines Wissens nach gibt es keine objektiven Tests, die irgendeinen nennenswerten Vorteil belegen.
Dazu die o.g. Risiken...