CVT Getriebe gibt's nur im 1.4l Dreizylinder und der hat wie alle Dreizylinder von GM einen Zahnriemen im Öl.
Nö, nur der 1.2 Turbo LIH (F12SHL/F12SHT/F12SHR) hat einen für die Ventilsteuerung, der 1.5 Diesel neben der Kette einen für die Ölpumpe.
CVT Getriebe gibt's nur im 1.4l Dreizylinder und der hat wie alle Dreizylinder von GM einen Zahnriemen im Öl.
Nö, nur der 1.2 Turbo LIH (F12SHL/F12SHT/F12SHR) hat einen für die Ventilsteuerung, der 1.5 Diesel neben der Kette einen für die Ölpumpe.
Eine Kette hat er, ob die Ölpumpe auch darüber angetrieben wird oder evtl. über einen nassen Zahnriemen weiß ich aber nicht
Und welches der vielen Castrol 5W-40 soll es werden?
Ich wüsste nicht, dass Mannol Produkte mit PEA im Angebot hätte, von daher würde ich hier nicht die gleiche Reinigungsleistung erwarten.
... sofern er überwiegend auf Langstrecke bewegt wird
Kommt drauf an, ob du eine elektrische Parkbremse hast.
Kulanzantrag stellen (lassen), ist ein bekanntes Problem beim 1.2T.
Wenn du denn einen 1.2T hast, darüber lässt du uns ja leider nichts wissen...
Wenn eine Seite des Autos in der Sonne stand, die andere im Schatten, können direkt beim Start schon unterschiedliche Drücke anliegen.
Oder sind deine Drücke auch nach mehreren km Fahrt teils deutlich unterschiedlich?
2x BOSCH 3 397 006 953 sollten passen, die Facelifts haben tatsächlich 2x die selbe Länge.
Seit drei Monaten auf meinem montiert, gibt nix zu meckern
Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast maddin74 ?