Beiträge von Dos6.22

Der Astra erkennt automatisch ob es stockduster ist, also Nacht / Tunnel oder ob es Tag ist, er aber Licht braucht. Im zweiteren Fall bleibt die Helligkeit des Displays im Tagmodus.

Googlemaps wird nicht auf den Lichtsenrsor zurückgreifen können sondern nach dem Sonnen Auf und Untergang gehen. da kann dann das verhalten wie bei dir passieren

Bei Onstar wird nicht Dein persönliches Fahrzeug als Bild dargestellt. Bei mir ist da ein schwarzer Astra J zu sehen.

So laut onstar Ortung steht er schon beim Händler. Könnte ja mal vorbei fahren schauen ob die Farbe stimmt, aber ich muss Babysitten X(

So wie auf dem Bild unten sieht es bei mir aus. Ich hätte ja erwartet, da würde Azurblau stehen. Da ich Programmierer bin, weiß ich wie faul wir sind. Da wird dann für alle Blautöne nur ein Text Blau gemacht. Ist das so? Oder habe ich jetzt echt ein Uni Blauen Astra an der Backe.
    Wie ist es bei dir Spardynamiker bzw den anderen, was steht denn bei dir/euch als Farbe und was hast du7ihr real drauf?

so müsste mich total freuen, heute kam Email von onstar. Funktion wäre aktiv. Also gleich mal eingeloggt doch dann das böser Erwachen. In den Einstellungen ist mein Auto dunkel lackiert und als Farbe steht da blau. Habe aber Azur Blau.kann mal jemand mit Azur Blau schauen wie bei ihm die Farbe in onstar heisst? Habe jetzt Bammel dass ich die falsche Farbe bekommen. Also Uni blau.

Darum wurde mir das bei meiner letzten Einweisung in den Leihwagen gesagt. Hatte den Gang draußen und wollte den Motor starten, da kam vom Angestellten, ich solle immer die Kupplung treten.
    Dachte noch, was will der Grünschnabel mir da erzählen, ist ja kein Gang drinnen :D kann doch nicht passieren.

Du kannst es selber machen wenn du ein Gerät kaufst, was dem Auto mitteilt, jetzt Reifen abspeichern. Bzw was genau übertragen wird weiss ich nicht. Das Gerät gibt es als Original für ca 100 € . Laut Bedienungsanleitung kann man es beim Händler kaufen. Machen einige wohl nicht.
    Oder bei ebay schauen. Dort gibt es aus China Nachbauten. Für den halben Preis.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das mit der marke, in Europa gibt's selbst für Bananen ne Norm :D

bei meinem Übergangs Astra J Diesel habe ich aber auch jedesmal das gefühl der Rüssel passt nicht und rutscht raus. War dann jetzt bei einer neu gebauten HEM und da hat es direkt besser reingepasst. So gleich sind die Rüssel also nicht

Glaubst du im ernst ich hätte nur ein Auto, wenn ich mir einen Tesla leisten könnte? ;) Da gibt es dann ein Spassauto und ein Vernunftauto für die Familie :saint:

Der E-Ampera ist aber kein ST. Und mit meinem beiden Kinder brauche ich den Platz ;)
    Aber finde den schon interessant. Vorallem weil der eine recht hoch Reichweite hat. Wenn es in 5 Jahren einen E-Astra als ST gibt, mit so einer Reichweite würde ich wohl schwach werden und den kaufen.
    Ok, das nötige Kleingeld brauch ich dann noch, da es sicher einen hohen Aufpreis gibt.

Ich hatte viele Benziner und als letztes Auto Diesel. Sagen wir mal so, der Abgasskandal hat mich nur bekräftigt keinen Diesel zu nehmen. Aber was bei mir mehr gegen den Diesel gesprochen hat ist mein Fahrverhalten. Hauptsächlich Landstraße und selten Autobahn. Dort dann ca. 140 km/h.
    Kann mich mit Firmenwagen austoben und habe es vor den hohen Benzinpreisen mit meinen alten Autos auch gemacht. Daher brauche ich das schnelle fahren privat nicht mehr.
    Darum wurde es auch ein 1.0 l Motor. Bei dem war ich aber auch sehr skeptisch. Bin den probe gefahren und wusste, ok reicht mir.
    Das gesparte Geld habe ich dann gerne ins Matrixlicht investiert.

Mein Lieblingsmotor wäre Elektro. Wenn ich das Kleingeld hätte würde ich direkt einen Tesla kaufen. Ich hoffe Opel baut seine E-Autos in den nächsten Jahren schnell aus. Einen E-Astra würde ich mir gerne gönnen.