Beiträge von Dos6.22

Versandkosten sind da meistens drinnen. Und rücksenden ist bei denen auch nie nötig die schicken meistens nochmal. Aber dann wären es schon 4 Monate warten im Extremfall. Ich tendiere auch zum original, aber interessieren würde mich ja schon, was genau passiert, wenn man nicht anlernt.

Bin am überlegen ob ich von einem Opelhändler für 100 EUR ein original Gerät kaufe, oder aus China die Nachbauten.
    50 EUR Ersparnis wäre es ja.
    Problem bei den Teilen aus China. bis zu 50 Tage Lieferzeit. Da würde ja knapp werde mit Reifen aufziehen. Was genau passiert denn wenn man die Reifen nicht anlernt? Schonmal wer über längere Zeit so gefahren?
    Sicher eine Warnmeldung, aber wie nervig ist die?
    Im Zweifelsfall gehe ich dann auf nr sicher und bestelle das Gerät aus Deutschland.

Ich habe einen ganz interessanten Text. Ich kann mein Auto gar nicht aus myOpel löschen Grund: "Dieses Fahrzeug befindet sich noch im Fertigungszyklus und kann derzeit nicht bearbeitet oder gelöscht werden."

Bin mal gespannt. Angezeigt wird noch die Auftragsnummer und Model 2017

Habe auch ein paar Jahre im Rems-Murr-Kreis gewohnt. Wenn man sich nur in Stuttgart aufhält und nicht direkt nach dem Schnelltreiben auf die Straße muss, kann das alles klappen. Dort unten wird ja gestreut wie die Weltmeister. Und falls was liegt auch sehr schnell geräumt.
    Und wie schon geschrieben, solange man nicht auf die Alb muss, klappt das sicher. Alb ist aber auch eine andere Welt in Sachen Wetter. Dort liegt ja schnell und früh im Jahr viel Schnee.
    Bin dort unten in den 5 Jahren vielleicht maximal 2 mal auf einer geschlossenen Schneedecke gefahren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier wird schön erklär was es mit dem Laden auf sich hat. Und wie es sein kann, dass plötzlich gar nicht mehr aufgeladen wird. Es geht hier zwar um billige Ladegeräte, aber wenn man die Funktion verstanden hat, versteht man besser, warum es mit falschen Kabeln Probleme geben kann und wieso mache Handys gehen und manche nicht. Das Aufladen wird vom Handy gesteuert, auch wieviel Leistung es sich zieht.
    Wenn ich meinen Astra habe, kann ich ja mein "Messgerät" dazwischenhängen.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde. Androidauto und Laden geht nicht gleichzeitig, bzw es wird kaum geladen.
    Schlechte Kabel/Stecker können auch die Ursache sein.
    Kabel sollten auch möglichst kurz sein.

Ich weiss ja nicht wie es beim K ist. Bei meinem übergangs J kann man Tempomat (kein Adaptives) reinmachen und trotzdem schalten ohne dass er ausgeht (war bei meinem H anders, da ging der Tempomat beim schalten aus). Ist ganz angenehm so zu fahren. Mit dem 5ten Gang kann man ja bis auf 60 km/h runter. Und wenn man über 80 hat ist man eh im 6ten. Für gemütliches Landstrassenfahren oder Autobahn ok. Denke also, dass es mit Adaptiven auch bei Handschaltung ganz angenehm zu fahren ist.

Das Problem ist einfach, dass das System ja genau für das hinterherfahren bei einem Auto ausgelegt ist. Bei Automatik sogar bis zum Stillstand zb an einer Ampel. Wenn da die Kamera aus irgendeinem Grund nicht richtig arbeitet knallt es. Siehe Teslar Unfälle. Und man verlässt sich dann doch sehr viel auf das System, weil es ja aktiv bremst. Bis man da bemerkt, das System reagiert gerade falsch vergeht auch zuviel Zeit. Daher geht Opel und andere Hersteller lieber auf Nr sicher und bauen das Radar ein.

Ich verstehe das Problem von sontyorka, wohne hier ja etwas Bergig.
    Ich hätte in so einer Situation, Parklücke Bergab, der Vordermann ist sehr dicht dran und man will ausparken, auch kein gutes Gefühl. Wenn es dumm läuft ist ja hinter einem auch ein Auto. Da will man auch nicht zuviel Gas geben ;)
    Hat hier nicht jemand man geschrieben, es wäre schön wenn es auch einen Ausparkassiztenten gäbe ;)