Beiträge von Dos6.22

Wegen sowas hier würde ich es mir gut überlegen
    http://www.sueddeutsche.de/new…-20090101-140818-99-04090

Wenn die Kinder hinten Tablet schauen lenkt mich das auch nicht stark ab.
    Wenn jemand neben mir sitzt und Videos schaut schon. Man schaut halt kurz hin was passiert. Die Bewegungen sieht man ja in den Augenwinkeln. Hoch schlimmer wäre es ja in der Radioanzeige. Die hat man dauernd im Blickfeld.
    Daher würde ich es sein lassen. Vorallem wenn es dumm kommt, hat man echt Probleme mit der Versicherung.

Naja berechnen können die Leute das sicher, aber kaum einer macht sich die Mühe.
    Und im Kopf bleibt dann der kleinere Wert stehen den man im BC sieht. Merken wird man das auch nie, wie auch.
    Wenn jemand schon vorher ein Auto hatte was wenig verbraucht hat. Gleiche Tankgrösse, der würde das merken, da er plötzlich weniger km fahren kann. Aber das müsste auch bedeuten, dass diese Person den Tageskilometerzähler nullt. Was sicher auch wenige Leute machen werden.

wie ist das denn bei anderen herstellern, springt der motor an wenn man die kupplung tritt oder wenn man von der bremse geht.
    letzteres wäre ja ok wenn wenigstens der berganfahrassi funtionieren würde.
    wenn ich meine mängelliste so anschaue ist das ne ganze menge was opel an dem K vermurkst hat.
    grade heute ist mir wieder aufgefallen das der regensensor ein eigenleben hat.
    wischt mal völlig unnötig mit lautem quitschen der wischer auf der trockenen scheibe und mal zu wenig sodass ich manuell wischen muß.

Bei VW Passat und Mercedes Vito (zumindest die, die ich als Firmenauto fahre) ist S/S wie folgt:
    Bremsen, auskuppeln und Auto steht -> Motor aus (Ausnahme, Kilmaanlage auf hochturen, dann bleibt er an bzw geht wieder an, oder man ist erst eine kurze Strecke gefahren, dann geht S/S auch nicht)

Der Motor springt direkt wieder an, wenn die Kupplung gedrückt wird.
    Will man also gar kein S/S nutzen, braucht man nur den Gang drinnen lassen und Kupplung gedrückt halten. Wenn man den Motor schon vor dem losfahren anhaben will, z.b. man sieht an der Ampel die Autos vor einen starten, Kupplung treten und Gang rein.

Hätte ja gedacht, dass die Methode von Opel ein Vorteil ist. S/S ist aktiv. Damit man dann schneller losfahren kann, legt man schon den Gang rein und hat beim starten nur noch Bremse los und Gas geben.
    Aber wenn ich lese, dass der Wagen dann zurückrollen kann bzw. abwürgt, muss ich sagen, die Methode Motor an, wenn Kupplung gedrückt ist mir lieber

Es gibt ja 2 Tageskilometerzähler. Zumindest laut Doku und was ich von der Testfahrt noch weiß.
    Beim Astra H hatte ich das auch. Fand es ganz praktisch. Habe den ersten bei jedem Tanken genullt und den 2ten einmal im Jahr.
    Jetzt steht in der Doku, dass der Tageskilometerzähler maximal 9999 km kann. Ist das echt so wenig? Fahre dann doch etwas mehr im Jahr 8)

Als ich die erstenmale meinen J gefahren bin , ist mir auch sowas aufgefallen. Nach ein paar Wochen war es dann nicht mehr bewusst wargenommen. Also tip abwarten . Sowas hatte ich auch schon mit neuen Brillen, wenn die Spiegelung, die trotz Entspiegelung in bestimmten Situationen da sind, neu bzw etwas anders sind, wie bei der alten.

Habe heute auch einen Anruf von meinem FOH bekommen. Ich werde ohne Mehrkosten das neue Modelljahr bekommen. Nur gibts ein Problem. Die Farbe Platin Anthrazit gibts nicht mehr. Da ich mich eh geärgert hatte nicht Azur Blau genommen zu haben, war mir das jetzt egal, und ich bekomme jetzt doch das coole blau . Aber ich bin ja jetzt der 2 te hier, dem die Farbe nicht mehr lieferbar ist. Daher interessant für andere, wo dir Produktion weit nach hinten rutscht

Solange es einen Betriebsrat und Gewerkschaften gibt, machen die Werksferien ;-). Hat ja auch Vorteile. Alle sind im einem rutsch weg. Wie willst du sowas im Sommer wärend der Ferienzeit sonst regeln. Wäre nur die Frage ob alle Werke gemeinsam oder versetzt frei machen. Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen haben ja andere Schulferien
    In der Zeit dürfen dann so Firmen wie meine an die ganzen Anlagen ran und alt gegen neu, bzw komplette neue aufbauen.
    Alle sind dann natürlich nicht weg.
    Hatte das mal im Pressenwerk in Kaiserslautern. Die Halle war sowas von schön leise in den Wochen. ;)