Beiträge von Dos6.22

    Mich interessiert mal folgendes: Ich lese hier, dass viele User im Besitz eines Astra Innovation sind. Gibt es hier irgend jemanden der einen Astra Business hat? Würde mich mal interessieren, was an dem anderes ist, gegenüber der Ausstattung Edition? Mit den passenden Sonderausstattungen bekommt man nach meinem Gefühl sogar mehr, für weniger Geld? Oder hat der Business etwas nicht drin, was bei der Edition drin ist. Werde nämlich aus dem Konfigurator von Opel nicht wirklich schlau.

    Hab den Dynamic bestellt, aber stimmt, der wäre als Buisness günstiger und sogar mehr drinnen, da powerflexadapter immer mit dabei.
    Aber was mir direkt aufgefallen ist. Du hast wohl keine Klavierlackoberfläche. Das könnte dann real evtl. weniger hochwertig aussehen.
    Und im Vergleich zum Dynamic hat man keinen schwarzen Dachhimmel.
    Ich denke mal, dass das die Unterschiede sein werden. Die Businessvariante wird innen etwas robuter wirken. Dynamic und Innoivation etwas hochwertiger. Bei mir wäre der Unterschied ca. 700 EUR gewesen.

    Ich hatte den Assistenten bisher nur bei einer Probefahrt und fand es ja ganz angenehm. Wie ein Fahrlehrer der zurücklenkt. Die Lenkung wird halt schwerer in der Richtung der Linien, aber im Prinzip kann man mit Gewalt doch noch immer gegenlenken?
    Habe bei der Probefahrt sowas schlecht testen können.
    Ich meine Extremsituationen, schnelles ausweichen auf die andere Spur. Oder überholen ohne blinken (blinke normalerweise, aber manchmal gibt es doch Situationen wo man daran nicht mehr denkt). Wenn man rabiat genug ist, sollte das doch noch gehen?

    Wie reagiert der eigentlich wenn wegen einer Baustelle ein Fahrbahnwechsel ist? Da blinkt man ja meistens nicht, lenkt er dann einen sanft aber bestimmt in die Absperrung?
    Habe mich das heute an einer Baustellenampel gefragt :saint:

    Soll ja Leute geben, die Kinder mit Handy haben. Oder Tablet im Auto, wenn Beifahrer online was schauen wollen. Da kommst du mit deinen 100 mb nicht weit.
    ;)
    Und LTE ist was feines, aber man verbraucht auch mehr, weil man dann mehr macht.
    Wenn man als Navi Google nutzt, wird da auch ordentlich Verbrauch erzeugt.
    Für mich wird das interessant, wenn die Kinder größer sind und man in den Urlaub fährt. Da wäre dann eine Prepaidlösung nicht schlecht.
    Aber da das sowieso mit Onstar gekoppelt ist, wird das nach dem ersten Jahr flach fallen.
    Aber vielleicht kommen ja nochmal interessante Bundleangebote. Onstar abgespeckt mit Datentarif zu einem Preis, des es mir wert ist.

    Man sollte aber dazu sagen, dass das Auto bei einer KFZ Befreiung nur noch für die Person genutzt werde darf, die die Behinderung hat.
    Also die Person fährt dann selber oder sitzt mit im Auto. Grenzwertig aber noch gerade so erlaubt, wenn man mit dem Auto für die Person einkaufen fährt zb.


    Darum habe ich das auch noch nie genutzt, weil ich mit dem Auto nicht mehr zur Arbeit fahren dürfte ;-). Bei meinem Astra H Diesel hätte es sich sogar geholt, da hohe KFZ Steuer.
    Beim K mit 36 EUR ist mir der mögliche Ärger, die Ersparnis nicht wert.


    Das gleiche gilt auch für den Behindertenausweis ;), ist die Person nicht im Auto, heisst es Parkplatz bezahlen oder weiter weg parken.

    Ja, das wäre mir auch recht. Aber in dem Firmenwagen konnte man entweder die Musik koppeln oder das Telefon sprich Freisprech. Wenn Musik lief konnte man also nicht über das Auto angerufen werden.
    Mein Astra J kann nur Freisprech, nichtmal Musik X(