Beiträge von Dos6.22

Handy auch mal neu gestartet? Android Auto ist auch im Astra aktiv? Nicht das auf Apple Carplay gestellt ist. Und was meinst du mit Stopp unten rechts? Richtig als Text im Display? Oder meinst du das rote Ausrufezeichen bei der Rückfahrkamera?

ich wiederhole mal ;) ich habe kein Navi und es wird das Ortsschild erkannt, aber nicht angezeigt. War auserorts zB 80 und ich fahre in den Ort wird die 80 gelöscht.
    Es kommt halt kein Hinweis und auch keine 50 in der Anzeige sowie kein dauerhaftes Ortsschild im Display. Ich vermute mal das man das Ortsschild bei dem schwarz weiß Display nicht so gut hin bekommt. Auflösung und Farbe fehlt.
    Die meisten Autos mit Navi haben ja das Farbdisplay.
    Es gibt ja Autos mit Navi und schwarz weiß Anzeige. Wäre interessant was bei denen angezeigt wird.

Dann ist es aber eine ziemlich dauerhafte Ausnahme... ;(

Ich muss das noch mal genauer beobachten...

Habe keine Navi und bei mir wurde noch nie ein Ortsschild angezeigt. Habe aber das kurze Einblenden deaktiviert. Liegt vielleicht daran. Es wird aber auch keine 50 angezeigt, wenn ich an einem Ortsschild vorbeifahre. Was aber weggeht, wenn vorher 70 war, wird das beim einfahren in den Ort gelöscht. Also erkennt er das Schild schon, aber es gibt kein Hinweis
    Ansonsten klappen alle Schild.

Habe meinen Astra erst ganz neu und bin damit gleich mal nach Italien gefahren, wo ich aktuell auch noch bin. Es hat tagsüber 32 Grad. Wenn ich meinen Astra in die Sonne zum Parken stelle dann fällt mir auf, dass jedes mal bei höheren Temperaturen der Spurhalteassistent ausfällt bzw. eine Meldung kommt "Spurhalteassistent nicht verfügbar"
    Ist das normal? Habt ihr das auch? Wenn es wieder kälter wird dann funktioniert er tadellos. Danke euch

Habe das auch in letzter Zeit. Auto stand in der Sonne, Spurassi geht nicht mehr. Der Rest schon, also Verkehrszeichen, Kollisionswarner.

Habe per Suche nichts gefunden. Gibt es eine Tastenkombination die das Radio neu starten lässt? Also so was wie strg, alt entf am PC. Heute hat sich mein Android Auto am Radio aufgehangen, hatte ich schon mal. Da hilft nur ein neu starten vom Radio, will dafür aber nicht aus dem Auto aussteigen abschließen und mehrere Minuten waren müssen.

So, was soll ich sagen, habe das Gerät falsch bedient :saint:
    Habe diesmal die Antenne direkt an den Reifen gehalten, unterhalb vom Ventil. Der erste Reife hat dann nach 10 Sekunden geklappt. Die anderen Reifen ging noch schneller und in einem Rutsch durch.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht @Uwem Hatte dann nochmal in die BA geschaut und da steht es ja sogar richtig drinnen :)

Wer lesen kann ist im Vorteil :

Aua, wenn es das ist, wäre es ja ärgerlich. Habe echt genau auf das Ventil gezeigt. Und da es nicht ging, natürlich voll drauf gehalten. Würde dann auch erklären warum es bei den Winterreifen besser ging, da diese aus Stahl sind, vielleicht kommt da mehr durch. Aber bevor ich hier philosophiere warte ich mal ab, bis das Gerät wieder hier ist. :rolleyes:

Bei den Thema Sensoren anlernen, habe ich mal richtig Pech. Hatte das Gerät extra in Deutschland bestellt (FOH Händler per Ebay), damit es bei Problemen hier einen Ansprechpartner gibt. Und ich wollte das Gerät damals schnell haben.
    Schon vor nem halben Jahr war das anlernen meiner Winterreifen nicht so schnell und einfach wie hier alle schreiben. Statt 10 Sekunden habe ich zum teil 20-30 Sekunden pro Reifen gebraucht.
    Nun hatte ich beim aufziehen der Sommerreifen schon ein ungutes Gefühl und es wurde direkt bestätigt.
    Erster Reifen dauerte schon 30 Sekunden, 2te war etwas schneller, der 3te wurde gar nicht mehr erkannt.
    Abgebrochen und wieder von vorne angefangen. Tja, da wurde der erste Reifen nicht erkannt.
    Neue Batterie rein, diesmal konnte ich 3 Reifen anlernen, dann war es vorbei.
    Wieder von vorne, trotz neuer Batterien wurde diesmal kein Reifen erkannt. Also Verkäufer von den Gerät angeschrieben und gesagt alles original Sensoren von Opel. Sollte das Gerät zurück schicken. Nun kommt es, Händler sagt sie haben das Gerät getestet, das ganze anlernen ging ohne Probleme unter 30 Sekunden für ein Auto.
    :cursing: War irgendwie klar 8)
    Bekomme jetzt der Gerät zurück. Tja also darf ich die nächsten Tage zum FOH und Gerät und meine Reifen bzw Auto testen.
    Hatte ja gehofft es ist das Gerät. Da die Reifen ja schon mal auf dem Auto drauf waren, dürfen die Sensoren ok sein, also am End hat das Auto ein Problem. ?(
    Hoffe beim FOH finden wir dann den Übeltäter und es schiebt nicht einer den Fehler auf den anderen.
    Wenigstens wurden alle Reifen und Auto bei meinem FOH gekauft. Wäre also auf seinem Mist gewachsen, wenn die nicht stimmen :D

Vermutlich will er die Timerfunktion oder das Aufwärmen per Fernbedienung selten benutzen. Wenn das Auto in der Garage steht kann man das ja so machen. Da hast du mit Standheizung trotzdem einen Vorteil, das Auto wird schneller warm, also ja du hast eine Bessere Heizung. Kenne mich aber mit der im Astra nicht aus, kann gut sein, dass man beim starten vom Auto die händisch einschalten muss, damit die mit heizt. Es nicht umbedingt automatisch geht. Aber das kann ja einer mit Standheizung erläutern.