Beiträge von Dos6.22

Bei mir wird der Text vor versenden nochmal vorgelesen und man kann auch eine Standard Textantwort schicken, wie Fahre gerade Auto, kann nicht.

Sprachtaste am Lenkrad drücken und dann -> "OK Google, ich möchte eine Nachricht an Vorname Nachname per Whatsapp schicken". Geht auch ;) Man kann sogar schon die Nachricht direkt sprechen.

Wäre die Frage was als erhöhter Verbrauch gilt. Ich habe im Moment 6,8 l/100km. Nicht per BC sondern errechnet. Wohne auf einen kleinen Berg. Und mein Arbeitsplatz liegt auch an einer Steigung, denke das es daran liegt.
    Habe jetzt ca. 5000 km drauf und merke aber die letzten 2 Tankfüllungen, dass der Verbrauch weniger wird. Trotz Winterreifen.
    Rucken habe ich nicht direkt. Wenn ich die Kupplung zu schnell kommen lasse, da stottert es etwas. Ein richtiges Ruckeln habe ich sehr selten beim Gasgeben.
    Wäre die Frage ob das Update für alle 1.0er gilt oder nur bestimmte Baujahre.
    Gegen weniger Verbrauch hätte ich jetzt nichts.

Ist es überhaupt möglich so zu fahren, dass der aktuelle Verbrauch IMMER niedriger ist? Beim leisesten Tritt aufs Gaspedal schnellt der doch kurzfristig in die Höhe. Den aktuellen Verbrauch finde ich als Mittel zur Verbrauchsermittlung ungeeignet. Damit kann man höchstens seine Fahrweise kontrollieren (z.B. Nullverbrauch beim Schiebebetrieb)....

Um das zu kontrollieren, bzw den Verbrauch niedrig zu halten, nehmen ich die Eco Anzeige. Durch die Balken hat man eine gute Hilfe beim Schalten und Gasgeben und man ist nicht so verwirrt von den hohen Literwerten.

achso du meinst die Kachel. Dachte du meinst eine Anzeige die immer sichtbar ist. Z.B neben Uhrzeit oder der Stärke des WLAN bzw Mobilfunk Signal. Die den Wert vom Temperatur Sensor anzeigt. :whistling:
    Die Google now Kacheln werden ja sortiert im Auto angezeigt. Wohl so, dass nicht zuviel dort ist.
    Habe da auch schon das Wetter gehabt oder Termine mit Adresse. Nur wenn viele Ereignisse angezeigt werden, fallen manche weg. Liegt vielleicht bei dir daran? Geht das Wetter bei Google now am Handy direkt?

Entweder habe ich mich daran gewöhnt. Oder es ist nach 3 Monaten durch die Nutzung glatt geworden. Kann es nicht sagen, ich fühle es bei meinem nicht mehr.

Hallo,
    ich nutze z.Zt. noch überwiegend das Opel NAVI, habe aber auch das Android-Auto Update machen lassen und teste jetzt ab und zu mal das Navigieren über Google-Maps. Dazu habe ich mal ein paar Fragen an die Freaks:
    1) Ich hatte letztens versucht über das Auto-Display das Ziel anzugeben. Das hat nicht geklappt. Ich habe dann am Handy das Ziel eingegeben. Nachdem ich die Stummschaltung gefunden und deaktiviert hatte funktionierte es auch.
    2) Ich meine mal gelesen zu haben dass Google-Maps auch Blitzerwarnungen ausgibt. Braucht es dafür eine weitere APP oder geht das mit eingebauten Mitteln?

LG

Du musst alles per Sprachbefehl machen. Zb sagen: Navigation nach Hause oder Navigation zur Strasse bla bla bla. Klappt bei mir ganz gut. Ausnahme du hast den Ort im Kalender, dann wird der dort meinstens schon angezeigt oder ist im Verlauf noch drinnen.
    Was jetzt auch gut klappt, Zeigt mir Tankenstellen bzw Supermärke usw. Dann bekommt man eine Liste von Ort in der Nähe. Wenn man gerdae Navigiert wird auch angezeigt, wieviel Umweg ist dorthin ist.

Glaube die unterschiedlichen Fehler kommen mehr durch das verschiedene abschalten und wenn man nachdrückt. Hier mal meine Werte:
    Erster Tankstopp Anzeige BC 6,3 Errechnet 6,5
    Zweiter Tankstopp Anzeige BC 6,5 Errechnet 6,84
    Dritter Tankstopp Anzeige BC 6,5 Errechnet 7,06. Hier hatte ich nachgedrückt
    Vierter Tankstopp Anzeige BC 6,5 Errechnet 6,79. Kein nachdrücken.
    Also immer ein Fehler von ca. 0,3

Tageszähler 1 wird bei jedem Tanken genullt. 2 läuft durch. Dort habe ich einen Verbrauch von 6,5. Wenn ich die Durchschnittswerte von jedem einzelnen Tanken nehme komme ich auf 6,8. Also wieder 0,3 Fehler zum BC.

Je nachdem wie man dann auch rundet bekommt man immer einen kleinen Fehler.
    Rechne ich meinen aktuellen Kilometerstand zu den Litern die ich bisher getankt habe komme ich auf einen Verbrauch von 6,74.

Mal ein Beispiel wie stark der Wert sich ändern kann

Gefahren 560 km, getankt 36,57 durch abschalten. Mach einen Verbrauch von 6,53
    Wenn die Zahpfsäule jetzt früher abschaltet zB bei 36 Litern habe ich nur noch 0,64 verbrauch
    Wenn später, wird es mehr. Und nachdrücken macht das ganze doch noch unsicherer. Und es wurde ja schon gesagt, Temperatur lässt alles ausdehnen bzw zusammenziehen.
    Drücke ich zb 1 Liter mehr rein habe ich statt 6,53 -> 6,69.

Und die App anzeige wird ja auch runden, würde der jetzt nicht unbedingt zu 100% trauen