Beiträge von Dos6.22

    Nun war/ist das verziehen öfters? Oder nur das einemal. Könnte ja auch der Spurhalteassi gewesen sein. Der wollte mich letztens auch in den Gegenverkehr zurück steuern, obwohl ich schon wieder auf der richten Spur zurück war. :saint:
    Aber normalerweise darf das Auto nicht einfach wo hinziehen. Lass es mal durchprüfen.
    Aber jeder Fahrer ist auch anders. Ich fahr in meiner Firma Vitos, Caddys, VW Busse. Und mit allen auch was die Autos her geben, also auch über 180. Ich komme mit denen klar, andere Kollegen beschweren sich, wie schwammig die Karren sind und unmöglich zu fahren.
    Aber von der Spur wegdrücken hatte ich bisher nur mit Autos wo es Probleme mit den Reifen gab. Unwucht, ungleiche Luft.

    Es geht. Habe das Gefühl, dass der Regen im Stand eher die Linse verschmutzt als bei der Fahrt. Habe mir darum angewöhnt, die Linse mit dem Finger kurz sauber zu wischen, wenn es regnet und ich weiss, ich muss Rückwärts wo rein fahren.
    Durch die Leitlinien und dem Gepiepse kommt man auch mit der verschwommenen Ansicht noch einigermassen klar.

    Musste schon ewig keine Pin mehr eingeben. Trotz Radiopass und Batteriewechsel. War bei Corsa C und Astra H so. Die Pin abfrage kommt wohl erst wenn das Radio in einem neuen/anderen Auto eingebaut wird.
    Daher ist das weglassen doch ok. Das Astra K Radio/Navi baut man ja von sich aus, nicht einfach mal aus. Wo sollte man es auch reinmachen

    Das dürfte an deinem Handy liegen. Mein altes war beim einstecken so überfordert, dass man maps erst nach 5 Minuten nutzen konnte.
    Dann ging es zwar, aber man durfte ja nicht auf die Idee kommen zu telefonieren :D
    Ohne Android Auto ging auf dem Handy Navieren ohne grössere Probleme. Es hatte aber nur 1GB Arbeitsspeicher.
    Mein neue ist jetzt so flott, dass dürfte unter 10 Sekunden sein und es geht direkt alles. Das hat jetzt 3 GB Arbeitsspeicher, dass merkt man beim umschalten schon.

    Kurzes Update hierzu:Neustart des Motors: PDC wieder auf "Ein" - also wie @Uwem schon richtig bemerkt hat.
    Dachte das wäre vielleicht eine Alternative für die, bei denen die Lautstärke wirklich nicht regelbar und viel zu laut ist, zumindest bis es eine Lösung gibt.
    Aber so ist das ja nichts anderes als der Knopf unten am Schalthebel.


    An alle, die schon MJ 2017 oder ein Update bekommen haben:
    Habt ihr die Lautstärke so verstellt, wie androidjuergen und ich mal beschrieben und gezeigt haben? Also mit Ein- und Ausschalten der PDC per Knopf?

    nein, habe nie was ein ausgeschaltet. Einfach nur die Lautstärke im Menü runtergesetzt und es war drinnen

    so, heute an der Hecke geparkt. So dicht dass kurz vor Dauer Piepen bzw rotes Ausrufezeichen war in der Rückfahrkamera zu sehen. Da ist es dann so, dass der Ton immer kommt. Egal welcher Gang oder Leerlauf. Und er war auch beim wieder einsteigen da. 10 Minuten später bin ich ca wieder eingestiegen.
    Finde es so auch sinnvoll da ich schon sehr dicht stand. Das vordere Piepen ist immer an, nur reagiert es sehr spät bzw man muss sehr dich dran sein im Vergleich zum rückwärtigen.

    Wäre aber möglich, dass er beim losfahren einfach nur nicht schnell genug aktiviert ist, um zu piepsen. Also, wenn man nach Motorstart gleich losfährt. Normalerweise piepst es ja schon, wenn bei eingeschalteter Zündung sich jemand in der Nähe des Hecks aufhält, unabhängig vom eingelegten Gang.

    Bei mir ist folgendes, Parkpiepser hinten sind bei mir nur an wenn der Rückwärtsgang drinnen ist. Habe mehrmals Gang rein und raus gemacht. Und es ist immer an, aus gegangen.
    Wie es ist, wenn der Gegenstand direkt hinten ist, also Dauerpiepston, habe ich nicht geprüft.