Beiträge von Dos6.22

Ok, na das ist bei mir irrelevant weil ich Automatik fahre. Da brauche ich kein Autohold. Klingt generell relativ sinnbefreit die Funktion.

Habe ich am Anfang auch gedacht, aber man gewöhnt sich schnell daran, dass das Auto immer fest steht.
    Nur beim ersten Start habe ich manchmal nervige Probleme gehabt. Beim ausschalten wird immer die Parkbremse angezogen, manchmal löst der die aber nicht beim ersten losfahren. Beifahrer geben dann immer gerne den Kommentar ab, ja du musst auch die Parkbremse lösen. Warum da dann das Autohold nicht löst, weiß ich nicht.

Autohold ist kein Bergfahrassistent. Der ist auch bei der Handbremse dabei.
    Bei Autohold wird bei jedem Stillstand angezogen und beim anfahren erst gelöst (zumindest die VWs die ich gefahren bin waren so)

Zuerst mal Danke für den ausführlichen Bericht :thumbup: Welche Ausstattungsvariante hast du denn? Bei mir ist das Auto-Hold nämlich serienmäßig mit der elektrischen Parkbremse dabei. Habe es auch schon mehrmals benötigt und klappt.

Habe das Teil. Es passt gut ein Stick obendrauf, aber mit dem kurzen Kabel würde ich nicht machen. Hatte da am Anfang eines dran. Alles scheisse fummelig und eng dann. Das Ende vom Lieb war, Stecker verbogen, weil Kabel zu stram. Jetzt liegt da ein langes drinnen. Hat den Vorteil, man kann das Handy auch draußen lagern und es zum bedienen besser greifen.

Wenn man da etwas erreichen will, ist es wohl besser an die Presse zu gehen. Deswegen vor Gericht klagen, wäre es mir nicht wert. Ich habe ja das Problem, dass in meinem Vertrag dazu gar nichts steht. Bzw. nur Onstar ohne weitere Angaben.
    Aber ein paar haben es ja richtig drinnen stehen, das es 1 Jahr WLAN gibt.
    Bei uns anderen gibt es ja noch die alten Prospekte und Preislisten. Beim abholen hatte ich noch den Katalog in der Hand, wo auch drinnen steht, 1 Jahr Onstar und WLAN kostenlos.
    Vielleicht sollten alle die es betrifft mal Autozeitschrift anschreiben. Ich werde auch mal die ct anschreiben. Da es hier um Internet geht, schauen die auch gerne mal bei sowas genauer hin.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich verbinde mein Moto G4 plus per Usb Kabel und mache Android Auto. Das klappt soweit wunderbar. Ich kann anrufen, navigieren und auch Whatsapp Nachrichten schreiben bzw per Sprachsteuerung diktieren.
    Wenn eine Whatsapp Nachricht empfangen wird, geht auch im Display ein Hinweis Fenster auf mit Namen und Bild der Person und jetzt kommt das Problem. Drücke ich auf den Lautsprecher im Meldefenster wird es kurz still, es passiert nicht und danach geht googleplay Musik an.
    Die Nachricht wird also nicht vorgelesen.
    Ich meine ich hätte hier gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte plus Lösung. Finde das aber nicht mehr.
    Nun hat denn jemand eine Idee was es sein könnte?

Gnihiiii :D da steht's doch ... "Abbildung zeigt 5-türiges Schrägheck" ;)
    Für den Verbandskasten hat der ST auch im Unterboden eine Aussparung :)

Wie ich die Aufnahmen in der Heckklappe dafür vermisse :(

Nö da steht auch Tourer. Extra Gelb markiert. Soll wohl das 2te Bild sein. Aber BA und real passen nicht so recht zusammen

Für das Warndreieck gibt es ja im Unterboden eine Ablage. Die ist natürlich eher unpraktisch, wenn der Kofferraum voll ist.

Es gibt sogar 2 Ablagen. Da ich ein neues Wandreieck bekommen habe. Sind jetzt 2 im Unterboden.
    Zu dem Verbandskasten. In der BA steht ja, dass man es angeblich in die Seitenfächer machen kann. Aber ich hatte da auch bedenken, das dort reinzustopfen. Darum liegt es im Unterboden in der Aussparung.

Ich finde auch das mein Astra K schön in der Kurve liegt. Fahre die aber nicht extrem aus. Im Vergleich zu meinen alten Astra H deutlich besser. Nicht so gut wie meinen alten Astra J mit WattLink, aber ich finde es passt zu dem Auto. Und ich habe bei sowas schon einen empfindlichen po :rolleyes:
    Ich weiß noch wie ich meinen H beim Fahrsicherheitstraining unterschätz habe. Der Trainer meinte, schärfer fahren da geht noch mehr. Und ich war überrascht, wie spät so ein Auto dann ausbricht.

Bei Meinem Astra H kam das nur wenn die Luftfeuchtigkeit auch einen bestimmten Wert hatte. Wird beim K evtl. nicht anders sein. Wenn es bei dir trockene 2 Grad waren, meldet der auch nicht.