Beiträge von Dos6.22

So ich habe jetzt 2 mal bisher getankt.
    Beide male aufgehört, wenn der Hahn selber rausflog. 2 Unterschiedliche Tankstellen. Hatte danach laut Onstar 50 Liter im Tank.
    Mein Verbrauch war auf dem BC bei 6.2 Liter/100km. Gerechnet bei rund 6.5 Liter/100km.
    Restanzeige passt auch Grob zu diesem Wert. Packe laut BC ca. 750 km. Ich bin aber auch gesittet gefahren. 50% war davon Autobahn mit Tempomat auf 130 km/h. Der Rest war Landstraße.
    Wenn der BC so bleibt und auch der reale Verbrauch kann ich damit leben. Da es in Nordhessen nicht überall Flach ist, bin ich ganz zufrieden mit dem Wert. Mein Diesel Astra H hatte hier auch selten unter 6 Liter geschafft.

Werde es aber weiter beobachten, ob der BC so bleibt.

Benutze zum navigieren Googlemaps. Danke Telekomtarif geht das auch gut und konstengünstig im Ausland. Klar kostet der auch etwas, aber das ist ja ein anderes Thema.
    Zum Datenverbrauch. Ja der ist schon beachtlich. Ich habe eine Zeitlang Montage in Straßburg gehabt. Da wir bei der Rückfahrt nach Kassel mussten, war es Freitags wichtig so an Frankfurt vorbeizukommen, dass man den kürzeren Stau erwischt ;) . Wir sind da auch oft ein Stück durch Frankreich gefahren, weil Karlsruhe und/oder Bruchsal dicht war.
    Ich hatte da im Monat ca 200mb nur für Googlemaps. Genutzt wurde es Montags und Freitags. Also 8 mal im Monat. Freitags musste wegen der Stauumfahrung auch sehr oft neu berechnet werden.
    Offline nützt da einem nicht soviel, weil da hätte ja fast 1/3 von Deutschland offline sein müssen ;)
    Für jemanden der das Navi sehr oft nutzt, ist das Festverbaute also schon ein Vorteil.
    Was richtig blöd ist, Datenvolument aufgebraucht und letzter Tag im Monat. Da geht Navigieren richtig bescheiden ;) . Und für einen Tag möchte man dann doch nicht nachbuchen.

Habe es mitbestellt. Das Netz ist feinmaschig und macht einen guten Eindruck. Habe den Sportstourer und es liegt zusammengerollt untem im doppelten Boden. Passt da gut hin. Damit es nicht hin und her rutsch habe ich es mit Tuch eingewickelt und festgeklemmt. Schade da es da unten keine Aussparrung gibt, um es festzuklemmen. Für das Verdeck vom Kofferraum haben sie ja was vorgesehen. Und es ist nicht ausziehbar. Man lässt es entweder immer dran oder baut es ab und rollt es zusammen.

Ist die Frage ob da einem das "Gefühl" nicht eher einen Streich spielt? Hat Resimilchkuh auch schon geschrieben.
    Habe meine K 1.0 Seit ein paar Tagen.
    Bei der ersten Fahrt dachte ich auch, der fährt ja gar nicht los, ist träge beim Anfahren und auch beim Überholen dachte ich, ohje ich komme nicht vom Fleck.
    Ich hatte aber vorher einen Astra J mit 2L Diesel. Daher ist das klar. Der Motor vorher war einfach stärker. Ich denke, wenn ich den neuen 2 Wochen gefahren habe, ist das Gefühl weg. Man darf sich hat nicht Verrückt im Kopf machen und nur noch darauf achten.
    Ein Blick im Rückspiegel hat mir auch gezeigt, dass ich soooo langsam nicht weg komme.

Dieses Gefühl habe ich aber auch wenn ich eine Woche lang mit einem Firmenwagen unterwegs bin. Ich steige um und denke, ohje der zieht ja gar nicht oder die Bremse geht ja nicht richtig.
    Oder mal meinen alten Corsa fahre. Da denke ich auch, wieso kommt der nicht vom Fleck weg.

Ich bekomme meinen nächsten Donnerstag, war Samstag schon mal da zum anschauen. Mein Onstar ist auch schon aktiv, da steht aber Wlan mit Internet ist nur 3 Monate kostenlos. Kannst ja mal schreiben wie es bei dir dann ist, weil dann würde ich bei Opel nachfragen, wieso sie mir nur 3 Monate geben und anderen noch das ganze Jahr.

Die werten ja von allen Androidnutzen die Standorte aus. Daher weiß Google zu welchen Zeiten hohen Verkehrsaufkommen ist und evtl. sein könnte.
    Die angezeigte Strecke war sicher eine Mischung aus etwas schneller da sein und weniger km je nach dem.
    Wenn du eine Strecke bevorzugt fährst, wird die wohl auch ausgewählt.
    Zumindest ist das bei googlenow so, wenn ich die Fahrtzeit zur Firma angezeigt bekomme. Da ist der Zwischenstopp vom Kindergarten drinnen :rolleyes: