Beiträge von nit3

Hi,

Heute habe ich bei meinem ST BJ2019 mit CDTI 136PS eine verbrannten Geruch wahrgenommen, als wäre ich längere Zeit mit angezogener Handbremse gefahren.

Der Wagen ist ein Automatik. Der Geruch war auch im Inneren wahrnehmbar und da es an unterschiedlichen Orten passiert ist, muss es vom Wagen ausgehen, denke ich Mal.

Irgendeine Idee, was das sein könnte?

VG

Die Mobilitätsgarantie gilt wohl nur im ersten Jahr. Schwache Leistung Opel.
    Gemäß Handbuch muss man den Wagen direkt abstellen, wenn die Leuchte blinkt. Ist sie an, dann heißt es, dass Fehlercodes im Speicher abgelegt wurden und man kann "schonend" zur Werkstatt fahren.
    Was die Codes angeht: Ja meine App hatte keine Erklärungen bzw. die Links waren tot. Die Beschreibungen im Internet sind teilweise recht allgemein und für mich nicht viel aussagend.

Hallo zusammen,

heute wollte ich einkaufen fahren als mir aufgefallen ist, dass die gelbe Motorkontrollleuchte dauerhaft leuchtet. Mittels Bluetooth Adapter konnte ich die folgenden Fehlercodes auslesen:

U029E
    U02A3
    Unerledigte Fehleraufzeichnungen(n)
    U0109
    U010E
    U029D

Werksgarantie ist vorhanden. Zur Werkstatt fahren oder abschleppen lassen, und wer zahlt dafür?was sind das überhaupt für Fehler?Danke und Gruß

Wenn das so ein großes Problem ist, wundert es mich, dass es hierzu keinen Rückruf gibt. Hat schon Mal jemand versucht, eine der üblichen Autozeitungen darauf aufmerksam zu machen?

Ob jetzt viele Kurzstrecken oder nicht, sollte egal sein. Ein Auto hat zu funktionieren, ohne dass man sich da zu viele Gedanken machen muss. So war das zumindest bisher bei allen Fahrzeugen. Und erst recht erwarte ich das beim teureren und eigentlich robusteren Diesel Aggregat.

Ich verstehe nicht, wie es überhaupt "legal" sein kann, für Zündkerzen über 100€ zu verlangen, wo man vier Bosch-Kerzen für 10€ bekommt. Den doppelten Preis würde ich ja noch verstehen. Meint wegen den dreifachen Preis. Aber 10x ist einfach Wucher per Definition.

Selbiges bei Öl. Wo ist die gesunde normale Gewinnmarge von 10-20% geblieben?

Und nicht vergessen: Wer einen neuen Opel kauft, sollte Opel Connect auch nicht buchen und sich vom Geld lieber ein neues Smartphone kaufen. Denn wenn Opel von PSA wieder verkauft wird irgendwann, wird Opel Connect dann auch wieder eingestellt. ;)