Beiträge von Pet

Find den echt chick.

Wird wohl der nächste von meiner Frau ^^
    Den Corsa E OPC, den sie jetzt fährt, stellen wir in ne Garage, falls sie mal was braucht, um den Puls hoch zu bekommen :P;)

Kadett C City 1.2
    Kadett C Limo 1.2
    Kadett C 2.0 GT/E 1000er Serie
    Senator 2.5 E Automatik - Umgebaut auf 3.6 mit Schaltung
    Omega 3000 24V
    Calibra Turbo 4x4
    Senator 3.0 24V
    Astra G Kombi 1.6
    Astra H Kombi 1.8 - 125 PS
    Astra H Kombi 1.8 - 140 PS
    Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo

Meiner ist Bj. 10.2016 und ich hab nicht den Hauch von Rost irgendwo am Auto.

Ich fahre auch viel Kurzstrecke. Mein Verbrauch liegt auch iwo zwischen 7,3 und 8Liter auf 100 Km. Aber wenn ich meinen 1.6T (Handschalter) volltanke zeigt die Reichweite immer um die 640 Km an. Letztendlich komme ich dann manchmal, je nach Fahrweise schon 550 bis 560 Km weit mit einer Tankfüllung.

Das ist wohl wahr. Es gibt wirklich nicht viel, um den Astra K optisch mehr aufzupimpen. Aber vll. tun sich die Designer auch schwer daran, so ein gelungenes Design noch zu verbessern ;)

Spaß beiseite...... hast schon iwo Recht. Es dürfte ruhig etwas mehr an Zubehör geben. Ne Spoilerlippe schaut gut. Aber ich würd mir die jetzt nich unbedingt drankleistern, weil ich mit der originalen schon hier und da am Boden vorbeischranze, seit er tiefer ist. Aber es gibt ja auch noch andere Designelemente, die man evtl. verwenden kann, die es aber halt nicht gibt ...... schon bissl schade.

Was natürlich schon erheblich an der Optik was tut, is nen bissl tiefer und ne schöne Felge druff. Das kommt direkt schomma gut rüber beim "K".

Soooo ..... nach etwa 1 1/4 Jahr wurde auch ich von der Motorkontrolleuchte angelächelt. Hab das Auto dann mal komplett ausgeschaltet und wieder versucht zu starten -> ging erst mal nix.
    Beim zweiten Versuch sprang er an und die Kontrolleuchte ging auch nicht aus. Mein FOH is nur 2 Km von mir zu Hause weg. Während der Fahrt dahin bekam ich die Meldung, daß die Motorleistung reduziert wird, was man auch merklich vernommen hatte. Beim FOH angekommen wurde direkt das Diagnosegerät angeschlossen. Fehler verursachte auch der Nockenwellensensor. Hab jetzt etwa 7000 Km runter. Der FOH hat, weil der Wagen ansonsten keine Probleme aufwies, den Fehler gelöscht und gesagt ich solle mal eine kleine Runde drehen. Seit diesem ersten Anzeigen des Problems ist der Fehler nun nicht mehr aufgetaucht. Es wird nach Neujahr trotzdem ein Termin gemacht, bei dem genauer nachgesehn werden wird. Hoffe da wird nix bleibendes draus.
    Ein unangenehmes Geräucht das dem Problem vorausging hab ich nicht verommen.