Beiträge von Derzwo

    Ja die gibt es.

    Habe mir bei Amazon dieses Gerät zum anlernen gekauft. Funktionierte prima, hat aber an den Werten rein gar nichts geändert. Also bin ich zur Tankstelle gefahren und siehe da, die Reifen waren richtig positioniert. Es war der Reifedruck der angezeigt wurde. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, aber jetzt sieht es so aus wie auf dem Bild.


    Ich fahre übrigens einen "Astra Dynamic" 1,4 L 150ps. Ez 2016

    Moin,

    Habe vor zwei Wochen meine Winterschuhe bekommen und sie auf meine Alu's ziehen lassen. Leider ist mir dann aufgefallen das der Reifedruck anders war (diagonal verdreht).

    Also wieder hin zu "Vergölst" und denen das Problem gezeigt.

    Heute sollte das Problem behoben werden und das Ergebnis seht ihr auf dem Foto... Vielleicht habe ich ja auch keine Ahnung, aber soll das so sein?

    IMG_20201211_175442.jpg

    Hätte ich diesen Beitrag +Antworten mal gelesen bevor ich über die "Notausfahrt" der Waschstrasse geleitet wurde....


    Vorher schön die Felgen mit "Sonax Felgenbiest" eingesprüht und ab in die Waschstrasse... Der Herr meinte dann das ich gleich wieder über die Notausfahrt raus könnte (wegen der Chemie).


    Dann mit den eingesprühten Felgen vom Gelände gefahren und beim Bremsen dieses furchtbare Geräusch der Scheiben gehört... Tat ziemlich weh.


    Die nächste Waschstrasse angefahren und dem Jungen am Einlass nen 5er in die Hand gedrückt.
    War froh als alles runter war und die Bremsen sich wieder normal angehört haben.


    Zum Glück haben wir hier in der Nähe eine Händewasch Anlage von Kärcher. Der Pächter ist sehr umgänglich und man kann dort sehr ausgiebig seine Autopflege betreiben.


    Werde mir jetzt wohl auch noch andere Mittel für die Lack Pflege bestellen und dann viel von Hand waschen.


    Hat hier jemand Tips für die richtigen Mittel und Tücher etc.?


    Gruß aus Laboe

    Das ist es was ich hören wollte. Habe ihn vorhin einfach mal ein bisschen getreten (etwas über 5000 Umdrehungen) und wir sind heute wirklich viel unterwegs gewesen. Was soll ich euch sagen... Der Astra macht Fun!
    Und wenn er richtig warm ist, dann ist das Nageln auch leiser. Also wohl alles im grünen Bereich.
    Bissel off topic; habe vorhin mal mit der Sitz und Lenkrad Einstellung experimentiert. Lenkrad ist jetzt fast ganz unten und rangezoge undder Sitz tiefer. Es fühlt sich jetzt an wie damals in meinem Toyota Celicia (Bj 89).
    Hoffe der Astra schafft auch knappe 300000km.
    Aber dafür das es mein erster Opel ist, bin ich schon ziemlich verliebt.


    Danke für eure Antworten


    Gruß aus Laboe bei Kiel

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Erstzulassung war 30.93.2016.Gekauft habe ich ihn am 26.09.20. Km stand 40597km. Da hatte mir das Menü glaube ich eine Rest Lebensdauer des Öls von 45% angezeigt..... Geht irgendwie ziemlich schnell


    Letzte eingetragene Inspektion war 10.03.20 mit 39241km. Da wurde auch der Ölwechsel gemacht.


    Also haben die wohl vergessen das im Menü zurück zu setzen


    Aber warum klickert er jetzt so?

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich nicht einfach einen neuen Threat öffnen wollte. Habe meinen Astra gebraucht gekauft. Es ist der 1,4 150ps LE2 Motor. Er hatte knapp 40000km auf der Uhr vor ca drei Monaten (jetzt 45000km). Schon nach den ersten vier Wochen musste er in die Werkstatt (nehmzylinder ). Das leichte verschlucken beim beschleunigen ist mir auch aufgefallen... Stört mich aber nicht sonderlich.
    Seit gestern ist mir aber dieses klackern (wie ein Diesel) aufgefallen. Es kommt rechts vom Motorblock. Irgendwo hatte ich gelesen das es die einspritzventile sind... Würde ja passen (wenn die verschmutzt sind).


    Öl wurde bei der letzten Inspektion "Dexos1 /5w30" eingefüllt.
    Ich weiß natürlich nicht ob auch das reinigende Additiv zugeführt wurde. Im Menü steht das es noch 26% Lebensdauer hat. Im März hätte ich die nächste Inspektion. Sollte ich vielleicht vorher einen Ölwechsel vornehmen lassen?
    Und ist mir dieses "klackern" vorher einfach nicht aufgefallen oder liegt es vielleicht an den gefallenen Temperaturen?


    Gruß