Beiträge von flo987sa

Danke für die Antwort.
    Bin halt noch neu bei Autosachen, vor allem Autoproblemen, da ich ja die letzten 20 Jahre nichts selber daran machen durfte.
    Ist ja mein erstes eigenes Auto um das ich mich selber kümmere /kümmern darf.

Und bei den Softwareupdates stimme ich dir voll und ganz zu, deswegen auch auch kein EDS.

Mfg Flo

Diese beiden/drei Maßnahmen für den L2 sind ja das Dexos 1gen2 Öl zzgl. Additiv und das Softwareupdate gegen LSPI.

Hallo @UHM1,
    ich bin die Woche auf dem Weg zum Teilehändler mit 3 Buchstaben zwecks Öl tauschen, hatte bisher keine Zeit dazu, Ärger mit der Arbeit. Da ich bisher keine Geräusche gehört habe und eigentlich nur wegen MAF und MAP (Luftmassensensor / Saugrohrdrucksensor) im Leerlauf nach kaltstart Probleme habe, denkst du ich sollte dass Additiv und das Softwareupdate auch vorsichtshalber machen lassen?

Habe mir das jetzt über einen Versandhändler mit dem großen A am Anfang gekauft, auch wenn ich weiß das der Kauf dort die "Sklavenhaltung" unterstützt und man die kleinen Läden vor Ort ünterstützen sollte bin ich ja oft selbst in so einer Situation mit der Arbeit und muss sehen das ich über die Runden komme. Bei Ebay hatte ich auch schon negative Erfahrungen bei privat Angeboten.

Wenn die Werkstatt das falsche Öl eingefüllt hat, ist das doch deren Fehler gewesen.
    Muss sie das dann nicht auch wieder in Ordnung bringen?

Gruß Mue