Beiträge von Fahrdynamiker

Moin, ich habe den Beitrag inzwischen gefunden und durchgelesen.

klingt spannend:-)

Ich bin mit dem Vorgänger Astra K fast nur mit den Iphone App Karten gefahren (Karten/Google und zuletzt Waze)

Jetzt mit dem neuen Astra K musste ich noch nix navigieren aber die Schildererkennung scheint jetzt ok.

Da lasse ich das lieber mit den Updates:-)

Was mich noch interessieren würde, wie man das Navi mit Hotspot verbindet bzw ich dachte die Wlan Anbindung wäre nur für Updates und da bin ich in der Einfahrt mit meinem lokalen Wlan verbunden.

Iphone habe ich nie während der Fahrt als Hotspot genutzt, bringtdas was beim Navigieren? wieviel verbraucht man da die Stunde?

habe jetzt seit 1 Woche den Nachfolger, wieder Astra K Sportstourer (Ultimate)

Die Verkehrszeichenerkennung ist jetzt bisher OK, im System habe ich geschaut da ist der Stand 03-2021

Dr. Pepper wie stösst man das Update an, ich hätte WLAN vorm Haus aber mir bietet er kein Update an!

das stimmt das wird vielleicht ein Astra L, ich habe auch noch einen 2 Wochen alten Corsa F in meinem Fuhrpark, da geht die Verkehrszeichen Erkennung auch gut, aber der hat kein Navi!
    Insgesamt nutzen wir eh CarPlay und IOS Navigation, im Corsa konnte man ja OHNE Navi aber großes Display bestellen, das wäre meine Präferenz beim nächsten Astra!

also zum Fuhrpark gehört noch ein Meriva A, das wars dann auch

Hi, welche SW hast du drauf?
    Stand der Technik... mhmm also ich habe eben nachgeschaut, der VerkehrszeichenAssistent kostet 400€
    Dann sollen die den halt auskodieren und du bekommst die 400€ zurück? Bei meinem nächsten Astra bestelle ich das jedenfalls nicht mehr mit.

habe Elegance Ausstattung mit Elegance Paket also Navi Pro 8"

ich poste es auch nochmal hier rein, gibt schon einen Beitrag in MotorTalk dazu von mir, UHM1 hat mir den Weg hierher gezeigt (Danke dafür)

Moin, Astra K 4 Wochen alt, bisher 4 Astra K mit Verkehrszeichenerkennung gehabt, die hatten aber das "alte" Kombi, altes Navi. Da hat alles fast perfekt funktioniert.

Jetzt zum Problem, Verkehrszeichenerkennung funktioniert perfekt, das heißt die ERKENNUNG der Schilder ist top und direkt. ABER, bei unbegrenzter Geschwindigkeit (BAB) oder halt 100 auf Landstrasse, zeigt es mir IMMER 70 an! Also Weg zur Arbeit, 70er Bereich, dann Autobahn, beide Schilder werden erkannt.
    das blaue Autobahnschild geht aus und es kommt direkt 70.
    Baustelle auf Autobahn 80, 500m später aufgehoben, alles direkt erkannt, Anzeige springt auf 70.
    Spielstrasse wird bei mir erkannt aber direkt im Anschluss zeigt es 30 an, das ist die falsche Anzeige die sogar Konsequenzen haben kann wenn man sich darauf verlässt

Habe auch die Verkehrschilderkennung 5x resetiert übers Kombi.

Mhmm, dafür habe ich aber nicht für viel Geld ein Navi mitbestellt und es wird dann halt auch keine "Richtgeschwindigkeit" angezeigt.

Gruß Uwe

Wenn es wichtig ist schreibe ich meine Ausstattung dazu
    Edit: laut Handbuch (Bild vom Bedienteil mit BACK button) müsste ich ein Multimedia Navi PRO haben
    was bringt WLAN Anbindung? Das hatten die bisherigen Astras nicht oder ich habs nicht gesehen

System SWBuild Nummer 19.39.30 30.10.2019 das kommt mir auch alt vor für einen BJ 10/2020 Astra.