Du musst mal weiter vorne lesen. Die Lösung ist bekannt.
Beiträge von Priesi
-
-
-
Na dann sollte der Opel FH nochmal genau im ITEM lesen und anschließend in der TSB
-
Na Bravo, bringt aber nix. Bei Opel oder freie Werkstatt?
-
Hab mittlerweile den Umgebungslufttemperatursensor (Teilenr. 13583411) sowie den Saugrohrdrucksensor (Teilenr. 55493483) getauscht - leider ohne Erfolg. Wollte die beiden einfach noch testen, bevor ich den Turbo tauschen (lassen) muss.
Gibts den Turbo für den 1.2l schon irgendwo im Zubehör? Oder ist der gleiche vielleicht in einem anderen Modell auch verbaut? Ich finde keinen...
Oder könnte die "verbesserte Motorkalibrierung" etwas bringen? Kann man die in der Opel-Werkstatt einfach aufspielen lassen?
Den Tausch hättest du dir sparen können. Wichtig sind > 0,7 bar Unterdruck am Eingang Magnetventil. Wenn OK, Turbo ersetzen.
Gibt’s im Moment nicht im Zubehör.
-
So mal ein kleines Update...
Gestern beim Kumpel bremsen vorne komplett gewechselt... Apropo rechts vorne Beläge waren schön fest bzw verklemmt ... Aber egal..
Auf der Heimfahrt, ca 60 km, kam ja wieder bei 2000 Umdrehungen, der besagte Fehler.. Aus / An...
Zieht wieder .. Mkl an..
Heute ins Geschäft gefahren.. einfacher Weg 87 km...
Mkl konstant an...
Vorhin Auto gestartet Mkl aus ..hä?!..
Auto fährt sich komplett anderst...
Also deutlich besser am Gas und zieht deutlich besser...
Das ist neu und verwirrt mich umso mehr...
Bisher blieb die Mkl solange an, bis ich den Fehler gelöscht hatte ...
Verstehe einer dieses Auto bitte...
Bei mir ist jetzt seit Montag die Lampe auch wieder aus. Habe jetzt ca. 30 mal gestartet. Auto läuft auch wieder normal. Ich beobachte das
-
WasHmm... schade, war war zu erwarten. :-/
Kann mir bitte jemand sagen / raussuchen, wo der Sensor mit der Teilenummer 13583411 (Umgebungslufttemperatursensor) verbaut ist im Astra? Ich find ihn nicht...Was willst Du mit dem Sensor anstellen?
-
Hi
Ja gestern kam er wieder 😜
War mir aber auch klar
Am 3.9 geht er wieder zur Werkstatt...
Da bin ich mal gespannt
-
Ok fahr mal zu nem Opel Händler und lass dir dort mal sagen was beim FC P0299 gemacht wird. Dazu gibt es eine TSB bzw. ein ITEM. Dann ist das Thema vom Tisch.
-
okay, danke
Hinten habe ich eine mechanische FBA.
Meine Frage kommt auf, da ein Kollege mir gesagt hat, dass man bei dem astra, da er keinen bremskradtverstärker mehr hat man irgendwie was mit dem tester machen müsste
Hallo, dein Kollege hat Recht. Beim Astra ab Facelift muss auch vorne die Bremse in den Wartungsmodus gesetzt werden. Das Auto hat einen elektrischen Bremskraftverstärker.