Beiträge von Priesi

    Sagmal die Werkstatt wo Du hinfährst ist das ein Opel VH?

    Hallo,

    ich bin neu hier im forum und muss leider sagen der 1,2 war für mich ein reinfall...

    auto gekauft mit 58000 km ich kam nicht mal vom kaufort bis zu mir nachhause. ca. 160km

    MKL ging an Motorleistung reduziert...

    diagnose von opel turbolader defekt und axialspiel in der kurbelwelle.

    Ohje, das ist ganz bitter.

    So heute war es dann auch bei mir soweit, 36°C Außentemperatur, ich habe schon drauf gewartet. So nach ca. 200km kam dann die Warnmeldung "Motorleistung reduziert" in Verbindung und mit der MKL. Also auf den nächsten PP und mal kurz abgeschaltet. Danach lief die Karre wieder völlig normal, außer das halt die MKL geleuchtet hat.

    Zum Glück habe ich noch eine Anschlussgarantie, da kommt ein neuer Lader rein. Ist dann schon der Zweite nach nur 37500km.

    Ich muss mich gerade wundern warum hier wegen dem FC P0299 Ventildeckel oder AGR Ventile getauscht werden. Der Ventildeckel und die evtl. gerissene Membrane hat mit dem Ladedruck überhaupt nix zu tun. Hier kann es sein das irgendein Fehler kommt bzgl. Abgas mager.

    Beim P0299 klemmt die Welle der Klappe vom Turbo die über die Waste-Gate Dose angesteuert wird. Die Welle leiert mit der Zeit aus. Wenn der Unterdruck am Magnetventil > 0,7 bar ist, ist das OK. Es gab schon Vakuum Pumpen die keine 0,7 bar geschafft haben, dann erstmal die Pumpe tauschen. Magnetventil und neue Software bringt in den meisten Fällen keine Abhilfe. Das ist quasi nur ein Placebo.


    Gruß Priese

    Hallo,

    macht meiner auch und das schon nach 1800km. Kracht fast jedesmal wenn man vom 1. in den 2. Gang schaltet. Neues Getriebe wurde bestellt. Beim Tausch vom Getriebe wurde festgestellt das am Turbolader Kühlwasser austritt. Wasserstutzen am Turbo undicht. Neuer Lader ist bestellt, Auto steht schon seit fast 4 Wochen.