Ich hab den Status jetzt seit knapp 3 Wochen - Anfang nächster Woche sollte das Auto zum FOH geliefert werden (Auskunft vom FOH am vergangenen Freitag).
Also kannst du wohl bis zur Übergabe mit 3-4 Wochen rechnen.
Beiträge von Chris1187
-
-
Da würd ich deinen Händler mal fragen, wie er zu so einem überzogenen Preis kommt...
Selbst auf der Opel-Webseite mit 204,-- € pro Rad angepriesen (mit Conti TS860 oder Michelin Alpin 5 sowie inkl. RDKS-Sensor).http://www.opel.at/service-zub…winterkomplettraeder.html
Auch auf der Deutschen Opel-Seite gibt's die Preisliste zum direkten Download. Komplettrad in 4-für-3-Aktion mit Bridgestone oder Fulda für 648,-- bzw. 696,-- €.
http://www.opel.de/besitzer/ra…winterkomplettraeder.htmlUnd im Zubehör-Onlinekatalog gibt es sie auch mit unterschiedlichen Reifen (Pirelli bzw. Hankook).
https://www.opel-accessories.c…/Winterkomplettr%C3%A4der -
Ich hatte bei meinem FOH mal Conti TS860 auf 16" Designrädern angefragt. Das Angebot über fast 1.200 Euro habe ich meinem Boss erst gar nicht gezeigt Selbst zusammengestellt mit normalen Stahlfelgen und beim örtlichen Reifenhändler montiert wären die Räder nicht teurer gewesen als das 4 für 3 Angebot von Opel. Da mir aber der Beschaffungsprozess dafür bei uns in der Firma zu kompliziert gewesen wäre, bekomme ich nächste Woche die Bridgestones auf Designrädern montiert.
Autsch. Also für Conti TS860 auf den Opel-16"-Design-Stahlfelgen hab ich 750,-- € gezahlt (samt Aufziehen, Wuchten, Wechseln & Anlernen)...oder meintest du LM-Felgen? Wenn Stahl, dann sollte dein FOH wohl nochmal nachrechnen...die Opel-Preisliste in Ö sagt pro Rad 204,-- €.
-
So wie sich das Mail liest ist das wohl eher die Registrierung zu myOpel und nicht zu OnStar - 2 unterschiedliche Dinge.
In myOpel kann man nicht viel tun außer neuerdings 4 Produktionsschritte zu sehen. OnStar wird extrig aktiviert sobald das Auto geliefert (=bei der Übergabe) ist. -
@Eddy309: Ich kann dich trösten - bestellt am 11.05. und ich warte auch noch immer. Gebaut ist er ja schon (FIN ist auch schon seit 2 Wochen vorhanden) und die Übergabe soll nächste Woche sein...mal sehn ob das hält.
-
ich habe seid 10 Jahren A1 und bin was HANDY angeht zufrieden. Habe in einer abgelegenen Gegend LTE, mit Telefongespräch und 3 kannst noch nimma richtig telefonieren.
Sag ich ja. Das Netz von A1 ist sehr gut - dafür sind die Preise allerdings auch höher angesetzt.
-
Naja - um fair zu sein - A1 hatte noch nie die billigsten Tarife.
Mögen zwar ein sehr gutes Netz haben sind dafür am Markt (mit) die teuersten. -
Da könnte ich widersprechen Spardynamiker.
Hab meinen auch direkt beim Händler vor Ort bestellt und 20% Rabatt bekommen.
7-12% ist schon sehr wenig - auch für aktuelle Modelle. 15-18% sollten jedenfalls immer drinnen sein. -
Juhu - auch ich hab endlich einmal eine FIN.
Am 06.10.2016 produziert worden - voraussichtliches Lieferdatum KW44.
Hoffentlich geht die Zulassung dann schnell. -
Den Preis als Komplettrad kann ich bestätigen - 17 Zoll LM als Winterkomplettrad mit Conti TS860 um 1.150,-- € vom FOH -- samt Wuchten, Aufziehen und Anlernen.