Das glücklicherweise nicht. Standheizung, Schiebedach sowie Anhängekupplung mussten der Realität weichen. - sind in Wahrheit auch nicht notwendig für mich und dafür gab'S andere Gimmicks in meinem neuen Wägelchen (ich sag nur automatischer Einparkassistent...)
Beiträge von Chris1187
-
-
So - Händlerupdate ist hier.
Bis dato leider keine Produktionseinplanung - aber zumindest die Information, dass ich schon ein Modelljahr 2017 bekommen werden.
D.h. das Auto wird erst nach den Werksferien produziert werden.
Somit Produktion frühestens Ende August, Lieferbereit beim Händler wohl frühestens Oktober.
-
Ich denke auch, in so einem Fall greift doch die Garantie des Herstellers. Ein Motor darf nicht nach so kurzer Zeit seinen Dienst versagen und den Geist aufgeben! Von Opel erwartete ich da in so einen Fall, dass der Motor ausgetauscht wird gegen einen neuen Motor. Auch die Folgekosten, wie Leihwagen für die Zeit der Reparatur sollte der Hersteller tragen.
Bei einem späteren Wiederverkauf des Fahrzeuges dürfte es eigentlich keine Probleme geben, wenn der Austausch vom Hersteller bestätigt wird (Zertifikat, ...). Denn nicht der Fahrer war ja für den Motorschaden verantwortlich gewesen, sondern es war ein Produktionsfehler. Das ist ein großer Unterschied!!!Aber mal eine andere Frage: Hier wird die ganze Zeit von Wandlung gesprochen. Ist damit ein Fahrzeugaustausch gemeint? Oder was muss ich darunter verstehen?
Wandlung heißt eigentlich eine Vertragsauflösung - zu gut Deutsch du gibst den Kaufgegenstand (in diesem Fall das Auto) zurück und der Vertrag wird rückabgewickelt.
Sowas ist rechtlich allerdings immer schwer - dazu müssen mehrere Punkte zutreffen, ganz speziell das Vorliegen eines Mangels welcher trotz 3-maliger Behebungsversuche immer wieder auftritt.
Außerdem wirst du eine gewisse Benutzungsgebühr (Wertersatz) für die Dauer des Gebrauchs bezahlen müssen, d.h. du bekommst nicht einfach den vollen Kaufpreis retout sondern dir wird etwas abgezogen (und der Wertverlust kann bei Neuwagen ja doch recht hoch sein). -
Du meinst wohl den hier - http://www.opel.de/fahrzeuge/m…stra-limousine/index.html
Denke, das ist noch das Vorgänger-Modell (AFL+-Licht anstatt LED).
-
Ich habe am 31.05.16 bestellt. Damals war das LED Licht im Innovations-Paket dabei. Habe nichts mehr nach der Bestellung nachbestellt
Ich würde sagen, da war dein FOH zu voreilig und viel zu optimistisch mit dem anfänglichen Termin - KW30 wäre ja letzte Juli Woche, d.h. das wären nur 2 Monate Lieferzeit gewesen.
Ich hab schon bei dem Angebot eine Lieferzeit von 24 Wochen gesagt bekommen. Vorrangig aufgrund von 2 Dingen - a) LED-Scheinwerfer - b) Werksferien im Sommer.
Anfang Oktober klingt da schon realistisch (ich hoffe auch, dass meiner so im September/Oktober kommt und nicht gem. unverb. Liefertermin erst Mitte November). -
*seufz* gerade mal 2 Wochen warte ich erst -_-
Bei mir sind dafür schon 2 Monate (von den 6 zum genannten unverbindlichen Liefertermin) um - mal sehn, was die heutige Update-Anfrage an den FOH zu Tage fördert.
-
So irgendwas tut sich da jetzt.
Nachdem vor zwei Wochen mein Termin auf Mitte August verschoben wurde, bekomme ich gerade die Mail, dass ich vom Händler für myOpel.at registriert wurde. Was heißt das jetzt?Leider nicht viel. Das ist sozusagen die Vorbereitung - die kann aber zu einem beliebigen Zeitpunkt erfolgen.
Mein myOpel.at-Account wurde vom FOH 2 Wochen nach Bestellung eingerichtet - seitdem kann ich mir eine graue Skizze meines künftigen Autos ansehen.
Du kannst dich dort jedoch anmelden und deine Daten vervollständigen - und soviel ich weiß, wird die hinterlegte Auftragsnummer zur FIN, sobald diese bekannt ist.
Wenn OnStar dann aktiviert ist kannst du deinen Wagen auch damit verfolgen (lt. diversen Forumsbeiträgen auch schon am Lieferweg). -
Endlich ist auch in Österreich die neue Preisliste da und im Konfigurator eingebaut.
Fazit - den adaptiven Tempomat hätte ich gerne, wäre jedoch mit knapp über 800,-€ Aufpreis verbunden. Nunja - wenn es sich nicht nachrüsten lässt, dann werde ich auch ohne leben können.
Neu ist die geräuscharme Windschutzscheibe (wäre interessant, was diese im täglichen Gebrauch bringen würde) um knappe 200,-€.In gleicher Konfiguration wie vor knapp 2 Monaten würde mein bestelltes Fahrzeug nun knappe 1.000,-€ mehr kosten.
Interessant ist, dass der adaptive Tempomat offenbar doch nur über die Frontkamera läuft. Zumindest ist nirgends eine Erwähnung zu einem Radar zu finden. Die Hoffnung auf eine Nachrüstbarkeit lebt also.
-
Man muss nur genug Volumen am Handy haben.
Ich hab am Handy 7 GB, nur nützt das halt nichts.
OnStar ohne WLAN geht nicht.
Also entweder bucht man beides oder keins von beiden.
Auto brauch schließlich auch ein Datenpaket um Infos und Anfragen zu empfangen.Ich hoffe einfach, dass Opel asap mal Preise kommuniziert.
Das erste Jahr oder in Österreich dann 3 Monate sind ja schnell rum.Ich hoffe ja doch, dass die Datenpakete von der reinen OnStar-Nutzung getrennt sind - ich könnte mir ansonsten denken, dass sich das nicht viele Leute behalten werden.
Und wie gesagt - in meiner Preisliste als auch in meinem Angebot/Vertrag steht 1 Jahr Gratis-Nutzung drinnen (bin aus Wien) - ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag und damit einzuhalten. Nachträgliche einseitige Änderungen (z.B. der Nutzungsdauern) sind da nunmal ausgeschlossen.Wer kommt den bitte mit dem Datenvolumen am Handy aus?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen - aber datenintensives Arbeiten tu ich daheim - da gibt's Festnetz-Internet mit unlimitiertem Datenvolumen. Am Handy gibt's maximal E-Mails und das nachschauen wenn man mal unterwegs ist. Bin aber noch nie auch nur ansatzweise in die Nähe meiner 3GB Handy-Daten gelangt.
-
Ich hab mir ja zum Glück die Preisliste vom Datum meiner Bestellung aufgehoben - dort steht explizit drinnen, dass OnStar genauso wie der WLan-Hotspot im 1. Jahr kostenfrei sind.
Und danach mal schaun - WLan mit ziemlicher Sicherheit nicht (Datenvolumen gibt es am Handy und Roaming-Gebühren fallen auch bald weg), OnStar wahrscheinlich nur wegen der Unfallhilfe sowie der Fahrzeugortung im Diebstahlsfall (Auto per App aufsperren wenn der Schlüssel drinnen vergessen geworden sein sollte ist natürlich auch ganz praktisch).