Also ich, muss jetzt auch Mal Luft ablassen.
Hier ist jemand der sich ein neues gebrauchtes Auto gekauft hat. Und möchte die Kühlmittel Temperatur unter der richtigen Kategorie freigeschaltet haben ( kann ich dir machen).
Und ihr verbreitet hier nur Angst und schrecken.
Ich fahre auch den 1,6 Diesel und habe 156TKM runter, Wechsel alle 6 Monate mein Öl. Bei 117Tkm würde über eine Direktregelung meine Kette kostenlos gewechselt. Und ich habe die kette und den Spanner beim Ausbau gesehen und es waren keine Verschleiß Erscheinung en vorhanden.
Wenn man so eine Angst hat und den Diesel so schlecht redet dann schaut Mal bei Facebook wie viele 3 zylinder bei unter 100tkm aussteigen,
Oder schaut Mal bei VAG
TFSI-Motoren nicht von Anfang an. Vor allem Motoren mit 1,8 und 2,0 Litern Hubraum leiden mitunter an hohem Ölverlust. Besitzer berichten von bis zu drei Litern Ölverbrauch pro 1.000 Kilometer.
Oder Mercedes wo sich die Beschichtung der Laufbahnen im Zylinderkopf auflösen.
BMW wo die Achsen Reizen.
Der eine hat halt Glück mit seinem Astra der andere nicht aber ich würde Mal sagen daß es laut Foren von 100 Astra's 20 erwischt hat. Aber der Rest ist glücklich.
Denkt Mal drüber nach ihr seit im Astra K Forum um zuporten und nicht das Auto schlecht zu reden.